Neu ZVT Kommunikation IP-basiert möglich?

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
Guten Morgen,

kann LS-POS grundsätzlich nur via seriellem Kabel mit dem Terminal kommunizieren oder geht das evtl. auch IP-basiert?

Danke :)
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
Jetzt bin ich verwirrt. Wir sind gerade dabei unsere Kasse wieder zu reaktivieren und testen gerade ein paar Sachen mit der alten Installation samt LS-POS 1.6.0.3 aus. Und in der Version haben wir ZVT freigeschaltet ohne das wir das Modul erworben haben. Ob funktional kann ich aktuell ohne Terminal nicht testen, unser neues kommt erst in Kürze. Wurde ZVT in einer späteren Version in ein eigenständiges Modul ausgegliedert?

Dein verlinktes habe ich zwar gesehen, hatte das aber so verstanden das es hauptsächlich um ElPay geht.
 

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Das Eipay und Telecash haben wir nicht gebraucht, nur die Einfache Betragsübergabe von LS-POS an das ZVT per ZVT700-Protokoll. Allein dafür haben wir das Modul gekauft. Wir setzen LS-POS 1.9.0.0. ein daher weiß
ich nicht wie das in den Vorgängerversionen war. Funktioniert auf jeden Fall schnell übers Netzwerk.