Zuschläge inden Versandkosten extra ausweisen

Alex07

Mitglied
27. Juli 2024
12
2
Nachdem der Anteil der Zuschläge (teils staatlich, teils "Ideen" der Paketdienste) immer mehr zunimmt, hatten wir die Idee, diese extra auszuweisen. Nachdem wir relativ wenig Ahnung hanen, hat der uns betreuende JTL Partner gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden. Vielleicht hat hier jemand eine Lösung.

Ebenso ist es relativ viel Aufwand für uns, die jetzt kommenden Zuschläge einzugeben (z.B. Peak in Peak bei DHL). Gibt es das Möglichkeiten, dies unkomplizert zu gestalten. Letztes Jahr hatten wir einfach die Versandkosten weiterlaufen lassen, aber bei den Erhöhungendieses Jahr macht das wenig Sinn.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.822
2.206
Berlin
Firma
css-umsetzung
Naja, es gibt da schon verschiedene Lösungen, auch welche die ich speziell für Kunden programmiert wie z.B.: die zusätzliche Anzeige und Berechnung der Verbrauchssteuern bei bestimmten Produkten.
Deine Info hierzu, was du wann berechnen möchtest ist aber nicht beschrieben.

Mein Plugin https://css-umsetzung.de/shop/CSS-Versandoption-Plus deckt schon eine Menge der möglichen Zusatzkosten ab.

Du bist nicht der, mit den "Recyclinggebühren in % vom Artikelwert" die extra ausgewiesen werden sollen oder?
 

Alex07

Mitglied
27. Juli 2024
12
2
Hall, nein das sind wir nicht. Wir sehen uns Versandoption plus an und geben Bescheid. Letztendlich ist unser Gedanke grob in die Richtung wie ein Flugpreis angezeigt wird - da machen ja auch die Zuschläge und Gebühren relativ viel aus.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.822
2.206
Berlin
Firma
css-umsetzung
Bei Flügen wird es ja vermutlich richtig kompliziert, hier würde ich vermutlich eher mit dem Konfigurator arbeiten (so aus dem Bauch heraus)
Es geht ja um einige Dinge die da vermutlich aufgezählt werden müssen, dass lässt sich bestimmt, am besten über den Konfigurator regeln