Zusatztab im Produktdetails

duraace

Aktives Mitglied
12. Oktober 2010
49
0
Hallo ich wollte in den Produktdetails einen weiteren Tab einrichten und dort eine Größentabelle anzeigen lassen. Ich weiß, dass es irgendwo im Forum eine Anleitung zum Erstellen des Zusatztabs gab, leider finde den thread trotz Suchfunktion nicht mehr. Kann mir jemand helfen bzw. weiß jemand wo der thread zu finden ist.

Danke

duraace

Aktives Mitglied
12. Oktober 2010
49
0
AW: Zusatztab im Produktdetails

Danke, da hatte ich wohl etwas falsches im Kopf, dass war ja doch ganz simpel ;)

duraace

Aktives Mitglied
12. Oktober 2010
49
0
AW: Zusatztab im Produktdetails

Ich habe noch eine andere Frage:
Derzeit bieten wir unseren Kunden in der Artikelbeschreibung eine Materialinformation als bloße Angabe an. Will der Kunde näheres zum Material Erfahren muss er dazu erst über die Informationsbox links auf Materialinfos klciken und sich dort das entsprechende Material raussuchen... noch nicht sehr nutzerfreundlich also. Wir wollen das ganz umbauen und stehen vor drei Alternativen:
1 Alternative: Wir bauen unsere Materialinfo"sammel"seite und in einzelne Seiten und verlinken aus der Produktbeschreibung darauf. Nachteil Kunde verlässt die Produktseite :/
2 Alternative: Ein extra Tab in der Produktbeschreibung auf den der Kunde klicken kann wenn er Interesse hat. Nachteil höherer Produktpflegeaufwand und häufige Contentwiederholung
3 Alternative: Ein Pop-Up Fenster öffnet sich mit der entsprechenden Beschreibung. Nachteil Pop-Up-Blocker.
Welche Alternative macht sowohl für den Nutzer als auch SEO-technisch Sinn oder wie habt ihr ähnliche Probleme gelöst?