Gelöst Zusatzkosten Eingangsrechnung später zuordnen?

woyte

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
126
0
Hallo zusammen,

folgendes Fragestellung habe ich.

Ich kaufe in Fernost ein. Bestell also z.B. 1000 Stück Artikel A.
Leiste eine Anzahlung und bevor die Ware in HH ankommt zahle ich die Balance.

Jetzt will ich in JTL die Eingangsrechnung verbuchen.
Das kann ich grundsätzlich ohne Probleme eingeben.

Jetzt würde ich gerne die Rechnung als verbucht speichern. Aber: Ich erhalte ja von meinem Spediteur teilweise mit 3-4 Wochen Verzögerung die finale Rechnung für Versand + Einfuhrumsatzsteuer.

Diese Kosten buche ich normalweise als Zusatzkosten.

Jetzt die konkrete Frage: Kann ich die Zusatzkosten später hinzufügen, oder ist dies dann nicht mehr möglich?
Oder kann ich eine weitere Eingangsrechnung für eine Bestellung aufgeben? Ziel ist es ja, den korrekten EK in der WAWI zu haben. Und dieser umfasst ja zum Teil unterschiedliche Rechnungen, die nicht zeitgleich eintreffen.

Grüße,
Andrea
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.378
75
Schleswig-Holstein
Woanders gelesen: einfach die Eingangsrechnung erstellen aber nicht buchen, sondern erstmal nur speichern.
So kannst Du schon den Beleg ablegen. Später kommen dann Deine Zusatzkosten hinzu und Du buchst den Beleg.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen