Zusammengefasste Aufträge = Mehrfachnennung der Portokosten

Vila

Aktives Mitglied
22. Januar 2016
32
1
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forum und auch in Wawi. Finde das System bisher super, hab jetzt aber ein Problem das ich nicht mehr selbst gelöst bekommen.

Wenn ein Kunde bei ebay mehrere Artikel kauft ohne den Einkaufswagen zu benutzen, habe ich mehrere Einzelkäufe. Wenn ich diese bei Wawi zusammenfasse, fasst übernimmt er zusammen mit den einzelnen Artikeln auch jeweils den Posten Versandkosten.
Das sieht dann so aus:

Pos.1: Artikel 1
Pos.2: Versand <---- Problem
Pos.3: Artikel 2
Pos.4: Versand

Natürlich soll es aber so aussehen:

- Artikel 1
- Artikel 2
- Versand

Da der Versand bei mir immer kostenlos ist, spielt es für die Berechnung keine Rolle. Es sieht auf der Rechnung halt einfach seltsam aus.

Hier noch einige technische Daten:
- Windows 7
- WaWi-Version 1.0.8.1
- Quelle der Daten ist ebay
- Art des Importes: easyauction - ebay-Synchronisation
- das Problem ist sowohl auf der fertigen Rechnung (verwendet wird die Standartvorlage) sowie auch schon in der Detailsansicht des Auftrages

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.


Vielen Dank im Voraus!

Vic
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.765
57
Wien
AW: Zusammengefasste Aufträge = Mehrfachnennung der Portokosten

Das ist immer wenn Aufträge zusammengefast werden. Die doppelten Versand-Positionen muss man händisch löschen.
 

Vila

Aktives Mitglied
22. Januar 2016
32
1
AW: Zusammengefasste Aufträge = Mehrfachnennung der Portokosten

Gibt es keine Möglichkeit das zu automatisieren?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.157
1.768
AW: Zusammengefasste Aufträge = Mehrfachnennung der Portokosten

Nein, wie denn auch ? Kann ja keiner wissen wie hoch die Versandkosten dann sein sollen ... die WAWI selbst kann auch keine automatischen Versandkosten ermitteln wie z.B. der Shop, die musst du immer manuell festlegen.
Daher ist es auch egal ob du nun versandkostenfrei lieferst oder nicht, den Auftrag muss du immer kontrollieren ...
 

Ähnliche Themen