Neu Zusätzliches Tab in Produktbeschreibung anzeigen lassen

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
358
48
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf jeder Seite der Produktbeschreibung ein zusätzliches TAB anzeigen. Also neben "Beschreibung" und "Preisverlauf" noch eines.

Dazu wäre es ja Quatsch das mittels Attribut tab1 zu lösen. Meine Idee war einen zusätzlichen Code in /productdetails/tabs.tpl einzufügen. Das habe ich aber nicht geschafft. (geschafft schon - war aber "hart" reingeschrieben und ich habe es nicht über das Child Template geschafft) Dann wollte ich ein anderes Tab missbrauchen, das ich sowieso nicht nutze. Einfach das Download-Tab missbrauchen und meinen eigenen Code in download.tpl reinschreiben. Das sieht mir nur so aus, als würde ich mich verrennen.

Ich weiß, dass es ein Plugin gibt, das irgendwie SEO Tab oder so heißt. Allerdings sind mir 250 Euro um bis Jahresende ein zusätzliches Tab anzeigen zu lassen etwas viel.

Weiß jemand, wie sich das einfacher realisieren ließe?

Vielen Dank, falls jemand einen Hinweis hat.

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo HArald,

du musst aber den Tab auch noch mit Inhalt befüllen.

Und da ist es doch über die Wawi am einfachsten.

Du kannst die Attriute auch über die Ameise anlegen, wenn der Inhalt überall gleich sein soll.
Dauert ein paar Minuten und du kannst per Excel-Tabelle die Inhalte pflegen ...
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
358
48
Hallo HArald,

du musst aber den Tab auch noch mit Inhalt befüllen.

Und da ist es doch über die Wawi am einfachsten.

Du kannst die Attriute auch über die Ameise anlegen, wenn der Inhalt überall gleich sein soll.
Dauert ein paar Minuten und du kannst per Excel-Tabelle die Inhalte pflegen ...

Danke Stephan,

mit Inhalten hatte ich das Tab eigentlich gefüllt. An die Ameise habe ich mich bisher nie rangetraut. Ich habe zuviel Angst, dass ich da mit einem Import alles kaputt mache. Und wie bekomme ich das Tab dann Ende Dezember überall wieder raus? Das wird wahrscheinlich auch recht einfach sein.

Ich denke nur, dass es viel einfacher ist einfach eine .tpl Datei auf dem Server anzulegen und einblenden zu lassen als per Ameise in Tausende Produkte die Daten für tab1 importieren zu lassen. Vor allem kann ich da dann ja reines HTML nutzen. Wird evtl. über die Ameise dann aber auch gehen...)

Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein, wie ich dachte.

Harald
 

Ähnliche Themen