Neu Zusätzlichen Benutzer SQL-Server hinzufügen

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
331
51
Hallo zusammen,

ich brauchen für einen eine JTL-DB, die auf einem MS-SQL 2012 läuft einen weiteren SQL-Benutzer zum sa-User. Der neue User soll nur in der Datenbank lesen dürfen.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben was ich genau im SQL-Management-Studio machen muss und welche Haken ich setzen muss? Der zusätzliche User darf auf keinen Fall schreiben oder löschen dürfen.

Danke und viele Grüße
Christian

Christian_Röhl

Aktives Mitglied
7. Mai 2015
20
7
Berlin
ist das Thema noch aktuell? Benutzer anlegen, PW vergeben, Mandaten/DB zuordnen und jetzt wird es wichtig: Datenbankrolle zuordnen, die darf nur db_datareader haben.

Wenn Du hilfe benötigst, kurz PN.
viele Grüße
Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian_MIMO
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet JTL-WMS Mobile Benutzer bleibt angemeldet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Gelöschten Benutzer wiederherstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
OPC Onpage Composer: Container ausschließlich für angemeldete Benutzer sichtbar machen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nur registrierte Benutzer sehen Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu SQL Abfrage Pickzeiten (Beginn-Ende) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Upgrade How-Do JTL-Wawi 1.6 4
SQL Server 2008 oder 2014 JTL-Wawi 1.6 3
SQL Abfragen für 1.6 anpassen JTL-Wawi 1.6 1
SQL Express Upgrade von 2014 auf 2019 JTL-Wawi 1.6 1
Neu SQL Server Standard 2017 oder 2019 Installation von JTL-Wawi 20
Neu JTL WAWI Komplettneuling hat eine Frage zu SQL Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL auf Ubuntu Installation von JTL-Wawi 15
Neu Eigenes SQL ausführen Templates für JTL-Shop 2
Neu SQL Abfrage Preisänderungen Onlineshop-Anbindung 7
Neu SQL Server Nebenclient mit Arbeitscomputer Hauptclient verbinden Installation von JTL-Wawi 4
Leere SQL-Tabelle [kEbayUser] nach 1.6.38.2 Update JTL-Wawi 1.6 0
Neu SQL Abfrage mit GOUP BY Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Neu SQL Server auf Windows 11 ARM @ Parallels Installation von JTL-Wawi 2
Neu Artikel aus der DB per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gratis SQL-Server, kein Express ? Installation von JTL-Wawi 0
Neu Gelöst - SQL Direct Query gibt Fehler aus bei Nutzung von Variable User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion SQL für Anzahl Bestellungen pro Kunde und Jahr JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SQL Verbindung - JTLWAWI JTL-Wawi 1.6 1
Neu Auftragspositionen in SQL Tabelle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu SQL Host ESET Firewall User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Extrahierungsfehler SQL Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Suche SQL Spezialist der Mwst Sätze u. Beträge in der dbo.tbestellpos von Amazon VCS Bestellungen ändern kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Rechnung für weitere Bearbeitung sperren - SQL nIstReadOnly = 1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu SQL für die Anzahl der heute versendeten Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eigene Felder bei SQL Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Workflow: SQL-.Query geblockt (SELECT + INNER JOIN) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Probleme beim Verbinden mit SQL Server von Arbeitsplatzrechner Installation von JTL-Wawi 18
In Diskussion Suche Hilfe zum Thema Dotliquid / SQL / For-Schleife / Stückliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SQL Server auomatisches Backup mit eigenen Zielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu SQL Abfrage Kundendaten (Telefon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Keine Verbindung zum SQL Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SQL Server 2022 läuft mit JTL-Datenbank? Installation von JTL-Wawi 1