Zusätzliche Tabelle in Datenbank anlegen

denox

Aktives Mitglied
13. Juli 2009
31
0
Hallo, ich hoffe ich bin in der richtigen kategorie.

Kann mir jemand bestätigen, dass es problemlos möglich ist eine neue Tabelle in der Wawi Datenbank anzulegen? oder könnte dieses evtl zu Problemen führen? diese Tabelle soll nicht in der Wawi genutzt werden, sondern soll mir nur dabei helfen einige Abfragen leichter formulieren zu können etc.

thuhn01

Guest
AW: Zusätzliche Tabelle in Datenbank anlegen

Hallo, ich hoffe ich bin in der richtigen kategorie.

Kann mir jemand bestätigen, dass es problemlos möglich ist eine neue Tabelle in der Wawi Datenbank anzulegen? oder könnte dieses evtl zu Problemen führen? diese Tabelle soll nicht in der Wawi genutzt werden, sondern soll mir nur dabei helfen einige Abfragen leichter formulieren zu können etc.

Mache ich ständig - kann ich somit bestätigen dass das hinzufügen von Tabellen keine Probleme macht.
Selbst das hinzufügen von Feldern zu bestehenden WAWI-Tabellen macht bisher keine Probleme. Ich verwende da einige zusätzliche Felder zu Steuerungszwecken.

Das das so bleibt würde ich aber nicht garantieren wollen.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Auch wenn ich davon abraten würde so was zu machen, würde ich mir dann mal angucken, wie Janusch die Tabellen und Spalten immer benennt und die selbst erstellten von der Syntax her anders aufbauen. Sonst kann es passieren, dass Janusch auf so ne Tabelle erstellt und das dann ganz böse Fehler geben kann.

thuhn01

Guest

Auch wenn ich davon abraten würde so was zu machen, würde ich mir dann mal angucken, wie Janusch die Tabellen und Spalten immer benennt und die selbst erstellten von der Syntax her anders aufbauen. Sonst kann es passieren, dass Janusch auf so ne Tabelle erstellt und das dann ganz böse Fehler geben kann.

Na DAS sollte selbstverständlich sein.
ICH benenne meine Tabellen in fremden Umgebungen grundsätzlich mit dem Präfix "dith_", ebenso Felder in fremden Tabellen...
Das wäre schon extrem unwahrscheinlich dass dann der eigentliche Besitzer der Tabellen dieselben Namen verwendet.