Neu Zusätzliche Felder in Suchvorschlägen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Hansul

Neues Mitglied
11. April 2018
4
0
#1
Guten Tag

Ich möchte das Template für die Suchvorschläge anpassen, damit dort auch das Feld "cKurzBeschreibung" angezeigt wird.

Im Template /includes/plugins/jtl_search/version/111/frontend/template/result_item.tpl stehen mir aber nur folgende Felder zur Verfügung: [nId], [cName], [cImageUrl], [cUrl] und [nCount].

Wie kann ich cKurzBeschreibung im result_item.tpl verwenden?
- Kann ich im Template über nId auf cKurzBeschreibung zugreifen? (Wie?)
- Kann ich das Objekt/Array oItem um cKurzBeschreibung erweitern? (Wie?)

Vielen Dank für jede Hilfe
 

Hansul

Neues Mitglied
11. April 2018
4
0
#2
Liegt es an der Sommerferienzeit oder habe ich die Frage(n) zu wirr gestellt?
Lasst es mich nochmals versuchen.
Kann ich im Template über nId auf cKurzBeschreibung zugreifen? (Wie?)
Ja, dafür habe ich mittlerweile diese "Lösung" gebastelt:
Code:
{assign var="productId" value="{$oItem->nId}"}
{php}
  $productId = $smarty->getTemplateVars('productId');
  $productInfo = Shop::DB()->query("SELECT cKurzBeschreibung FROM tartikel WHERE kArtikel = $productId", 2);
  print('$productInfo[0]->cKurzBeschreibung);
{/php}
Ich weiss, dass das nicht die feine Art ist und möchte deshalb lieber den 2. Weg gehen:
Kann ich das Objekt/Array oItem um cKurzBeschreibung erweitern? (Wie?)
Hat das jemand schonmal gemacht?