AW: Zur Info: HERMES ProfiPaket jetzt schon ab 300 Pakete/p.a.
Da hat natürlich jeder seine eigenen Erfahrungen. Bei ca. 1500 Paketen/Jahr über DHL hatte ich in 2 Jahren nur 1 Paket welches ohne Inhalt zugestellt wurde, dieses wurde sofort vom Kunden bei DHL bemängelt und ohne mein Zutun habe ich eine Woche darauf ein Schreiben von DHL und eine weitere Woche später die Schadenersatz-Erstattung erhalten. Somit ist DHL der Versender, bei dem ich die geringste Problemquote habe. GLS war da problematischer und Hermes ne Katastrophe, ok, über Hermes habe ich damals auch nur zu Privattarifen verschickt, aber letztendlich sollte das kein großer Unterscheid zum Geschäftskunden sein. Aber ich merke es auch selbst wenn ich bei Amazon bestelle, Hermes braucht IMMER mindestens einen Tag länger als DHL.
Und bei DHL brauch ich nicht anrufen, sondern bei H-B-H und dann wird ein Problem ruckzuck gelöst, wenn es mal eines gibt. Sehr selten kommt es vor, das ein Zusteller mal zu faul ist eine Adresse zu suchen, das Paket kommt dann zurück, ein Anruf bei H-B-H und der Paketlauf wird storniert. Gibts nix zu meckern.