Zur Info: HERMES ProfiPaket jetzt schon ab 300 Pakete/p.a.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
6
AW: Zur Info: HERMES ProfiPaket jetzt schon ab 300 Pakete/p.a.

Hallo,

ich finde das Bild auf deren Startseite sehr passend. Habe manchmal auch das Gefuehl, dass Hermes mit Flaschenpost versendet.
Gerade ins Ausland ist Hermes eine echte Bereicherung. Ich habe so schon jede Menge Karten und Orte kennengelernt, weil Hermes die Adressen angeblich nicht findet.
Auch lernt man seine Kunden durch haeufigen Emailverkehr viel besser kennen.
Ich kann nur abraten von Hermes.

Gruss Mario

D********t

Guest

Ich wollte nicht der erste sein der lästert...bin ich ja nun auch nicht :) ... aber Hermes und Profi sind zwei Dinge, die nun wirklich NICHTS miteinander zu tun haben!

thuhn01

Guest

? Kann ich nun gar nicht nachvollziehen.
Gut, ich versende nicht ins Ausland, warum auch...

Im Inland sind die nicht zu schlagen. Nicht im Preis (2,62Euro/Paket) und nur selten in der Geschwindigkeit (> 95% wird am nächsten Tag zugestellt).
Aus meiner Sicht zu Recht zum zweiten Mal in Folge Testsieger.

Ich versende seit 6 Jahren per HERMES, in Einzelfällen auch per DHL. Im Jahresmittel ca. 20.000 Sendungen per HERMES, 200 per DHL. Obwohl sehr große Unterschiede in der Gesamtzahl haben beide ziemlich gleich viele Probleme. Nur dass es dann bei der DHL 5-10% sind, bei Hermes halt < 0,05%
Die Abwicklung im Problemfall ist ebenfalls einfacher da es bei HERMES sogar Ansprechpartner gibt die erreichbar sind. Versuch doch mal bei der DHL jemanden zu erreichen :)

D********t

Guest

Da hat natürlich jeder seine eigenen Erfahrungen. Bei ca. 1500 Paketen/Jahr über DHL hatte ich in 2 Jahren nur 1 Paket welches ohne Inhalt zugestellt wurde, dieses wurde sofort vom Kunden bei DHL bemängelt und ohne mein Zutun habe ich eine Woche darauf ein Schreiben von DHL und eine weitere Woche später die Schadenersatz-Erstattung erhalten. Somit ist DHL der Versender, bei dem ich die geringste Problemquote habe. GLS war da problematischer und Hermes ne Katastrophe, ok, über Hermes habe ich damals auch nur zu Privattarifen verschickt, aber letztendlich sollte das kein großer Unterscheid zum Geschäftskunden sein. Aber ich merke es auch selbst wenn ich bei Amazon bestelle, Hermes braucht IMMER mindestens einen Tag länger als DHL.

Und bei DHL brauch ich nicht anrufen, sondern bei H-B-H und dann wird ein Problem ruckzuck gelöst, wenn es mal eines gibt. Sehr selten kommt es vor, das ein Zusteller mal zu faul ist eine Adresse zu suchen, das Paket kommt dann zurück, ein Anruf bei H-B-H und der Paketlauf wird storniert. Gibts nix zu meckern.

thuhn01

Guest

Nun ja, HERMES Privat hat mit HERMES ProfiPS so rein gar nichts zu tun. Weder die Preise (Privat ab 4,20Euro / ProfiPS bei mir 2,62Euro für alle Größen)
Das fängt schon bei der Übergabe der Pakete an. Privat wird im Shop abgegeben, der wird meist am nächsten Tag erst abgeholt, manchmal aber auch nur 1 mal in der Woche. Dann zu einem Depot transportiert, dort dann sortiert und weiter...

ProfiPS wird bei mir täglich zwischen 14:30Uhr und 15Uhr abgeholt, direkt per "Express" nach Hückelhoven zum Zentralverteiler gebracht. Dort max. 17:30Uhr an die Verteiler sortiert, über Nacht transportiert und am nächsten Tag zum ersten Mal zugestellt.

Ein normaler Ablauf sieht bei mir so aus:
8418716983018007.07.201112:17:4926Die Sendung wurde zugestellt
8418716983018007.07.201107:43:0226Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
8418716983018007.07.201107:42:320Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.
8418716983018007.07.201104:35:550Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Erfurt eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
8418716983018006.07.201116:26:080Die Sendung wurde am Hermes West-HUB sortiert
8418716983018006.07.201109:52:400Die Sendung wurde angekündigt.

Weder Start (Herten, NRW) noch Ziel (Ilmenau, Thüringen) sind Großstädte...
Inzwischen habe ich "eingefleischte" DHL Empfänger sehr erfolgreich davon überzeugen können doch lieber per HERMES liefern zu lassen.

###
Nun ja, und Du selbst schreibst ja dass Du NICHT bei der DHL bist sondern über das Subunternehmen HBH versendet... Dass die DHL mit Großversendern anders umgehen als mit den kleinen Krautern die 20-30tsd Sendungen jährlich haben ist klar. Ich bin parallel zu HERMES auch DHL (direkt) Kunde...
Nur Ärger mit. Mal kommen die nicht zur Abholung, dann kommt mal nichts an...usw... Ansprechpartner: Fehlanzeige, Bandansagen die einen immer wieder zur Kundenzentrale nach Berlin umleiten und die haben von gar nichts Ahnung.

Wie dem auch sei. Es wurde hier mehrfach gefragt was HERMES kostet, wieso die erst ab 1000 Paketen p.a. Verträge anbieten. Das wurde inzwischen geändert, dazu diente die Info.

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

Nun ja, HERMES Privat hat mit HERMES ProfiPS so rein gar nichts zu tun. Weder die Preise (Privat ab 4,20Euro / ProfiPS bei mir 2,62Euro für alle Größen)
Das fängt schon bei der Übergabe der Pakete an. Privat wird im Shop abgegeben, der wird meist am nächsten Tag erst abgeholt, manchmal aber auch nur 1 mal in der Woche. Dann zu einem Depot transportiert, dort dann sortiert und weiter...

darf man fragen wiev viele paket du versendest?

hab jetzt das angebot von hermes auch angenommen. wurde vor 2 wochen von denen angerufen :).

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo

Haste vollkommen Recht, und schlimmer...

ABER

auch bei Profi-Paket ist einiges im Argen (so zumindest meine Erfahrung), selbst als ich dem Depot klargemacht habe das ich kurz vorm Absprung bin, wurde mir zwar mal wieder versichert, das Sie mit der Logistik spricht und sich wieder meldet (Abholung um 9 Uhr morgens ist nicht so der Bringer) ... und habe nie wieder was gehört... (und ich rede nicht von 20 Paketen pro Monat...)

Dazu kommen die "tollen" Ausfahrer (so ca. 20 verschiedene pro Jahr) und auch aus Städten wie Augsburg & München habe ich einiges läuten hören, das die Zustellung immer katastrophaler wird...

Zustellungen in Dörfer im Osten des Landes ziehen sich sowieso immer bei denen nochmal 1-2 Tage extra...

DHL sind flockige 80 Cent mehr pro Paket, aber die ersten Resonanzen waren jeden Cent Wert!