Neu Zugriffsberechtigung - Anzeige Gewinnmarge

kinderfahrzeug

Aktives Mitglied
20. April 2012
8
0
Hallo, ich hätte einen Verbesserungsvorschlag bezüglich Zugriffsrechte.

Man müsste einstellen können, das im Auftrag die Gewinnmarge, der Lieferanten EK-Wert und der durchschnittliche EK-Wert für Support-Mitarbeiter und ganz neue Mitarbeiter nicht angezeigt werden.
Neue Mitarbeiter, die man noch nicht so gut kennt oder Vertriebs- und Supportmitarbeiter, die dies nicht wissen müssen würden dann nicht sehen bei welchen Artikeln das Geld verdient wird.
Wir haben einen Fall bei einem bekannten Unternehmen, wo sich ein Mitarbeiter die Rosinen mit hohen Gewinnmargen rausgepickt hat und sich dann mit weniger Aufwand selbst Selbstständig gemacht hat mit dem Wissen, den Kundenkontakten und strukturelle Erfahrung was er in der Firma gesammelt hat. Hier habe ich auch Angst das dies mal passiert.
Noch was: Man könnte hier auch gleich den Gesamtumsatz in der Übersicht ausblenden für die Mitarbeiter, da das eigentlich nur den Chef und Vertriebsleiter etwas angeht. Die Mitarbeiter sollen lediglich die Aufträge wegarbeiten und Support geben können.
Wer die Statistiken ausrufen kann ist ja bereits per Zugriffsrecht einstellbar, das ist zumindest schon mal gut, um nicht die Gewinne in den einzelnen Branchen zu sehen.

Viele Grüße
Michael