Zugangscode in Benutzerverwaltung unverschlüsselt

AtomicDog

Aktives Mitglied
30. Mai 2008
44
0
Gießen
Hallo,

könnte der Zugangscode der Kassierer in der Benutzerverwaltung verschlüsselt werden? Zudem kann derzeit jeder Mitarbeiter den Zugangscode der anderen inkl. dem des Administrators ändern.

Besser wäre wenn nur der Administrator neue Benutzer anlegen und dessen Zugangscode setzen könnte.

Gruß
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
686
8
bei Bamberg
Zitat von AtomicDog:
könnte der Zugangscode der Kassierer in der Benutzerverwaltung verschlüsselt werden?
Meinst Du, dass in der Benutzerverwaltung der Zugangscode im Klartext angezeigt wird (und nicht mit Sternchen)?
Das werden wir ändern.

Zitat von AtomicDog:
Zudem kann derzeit jeder Mitarbeiter den Zugangscode der anderen inkl. dem des Administrators ändern. Besser wäre wenn nur der Administrator neue Benutzer anlegen und dessen Zugangscode setzen könnte.
:?:
Nur Benutzer die das Recht "Kassenadministrator" haben können die Benutzerverwaltung aufrufen, oder habe ich Dich mißverstanden?
 

AtomicDog

Aktives Mitglied
30. Mai 2008
44
0
Gießen
Ja, Sternchen wären prima.

Bei meiner zweiten Meldung habe ich echt danebengehauen. Habe gestern den ganzen Tag mit LS-POS getestet und bin dann wohl am Ende etwas durcheinander gekommen. Ist natürlich so wie du schreibst und so soll es auch sein.

Gruß
 

AtomicDog

Aktives Mitglied
30. Mai 2008
44
0
Gießen
Ich schon wieder mit meinem Verfolgungswahn :oops:

Zunächst mal danke für schnelle Änderung bei der Anzeige der Passwörter. Bleibt noch die eigentliche Anmeldung... Könnte das Passwort in der Maske der Benutzeranmeldung auch in Sternchen anstatt in Klartext angezeigt werden?

Gruß