Hallo,
es ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass beim Import von Adressdaten von Amazon die Bezeichnungen in der falschen Spalte landen. Also z. B. die Firma nicht im Firmenfeld, sondern unter einem anderen.
Heute hatte ich nun den Fall, dass eine Sendung zurückgekommen ist, weil im Feld für die Straße nur die Hausnummer stand, die Straße selbst aber im Bundesland. Amazon-Daten sind halt wirklich ein Graus ...
Aber wenn man einen Einfluss darauf hätte, welche Felder auf dem Adresslabel zu sehen sein sollen, dann wäre vermutlich auch die Straße auf dem Label aufgetaucht - wenn auch nicht an der richtigen Stelle.
Das Problem dabei ist nämlich, dass bei Österreichischen Adressen scheinbar keine Richtigkeitsprüfung durch den DPD erfolgt und diese Adressen dann durchgewunken werden. Jetzt habe ich die Sendung zurück bekommen - das kostet richtig viel Geld.
Gibt es eine Möglichkeit, selbst Einfluss auf die an die DPD Cloud übermittelten Daten zu nehmen? Oder wie kann man das zukünftig ausschließen?
es ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass beim Import von Adressdaten von Amazon die Bezeichnungen in der falschen Spalte landen. Also z. B. die Firma nicht im Firmenfeld, sondern unter einem anderen.
Heute hatte ich nun den Fall, dass eine Sendung zurückgekommen ist, weil im Feld für die Straße nur die Hausnummer stand, die Straße selbst aber im Bundesland. Amazon-Daten sind halt wirklich ein Graus ...
Aber wenn man einen Einfluss darauf hätte, welche Felder auf dem Adresslabel zu sehen sein sollen, dann wäre vermutlich auch die Straße auf dem Label aufgetaucht - wenn auch nicht an der richtigen Stelle.
Das Problem dabei ist nämlich, dass bei Österreichischen Adressen scheinbar keine Richtigkeitsprüfung durch den DPD erfolgt und diese Adressen dann durchgewunken werden. Jetzt habe ich die Sendung zurück bekommen - das kostet richtig viel Geld.
Gibt es eine Möglichkeit, selbst Einfluss auf die an die DPD Cloud übermittelten Daten zu nehmen? Oder wie kann man das zukünftig ausschließen?