Neu Zu viele Kindartikel

heidegeist

Aktives Mitglied
14. Dezember 2013
57
0
Hallo zusammen,

Wir haben immer mehr Artikel die eine Vielzahl von Kindartikel ermöglichen. In unserem aktuellen Fall wären es ca. 3000. JTL gibt hier max. 1000 Artikel an.
Mich würde interessieren was passiert wenn es mehr werden. Hat diesbezüglich hier jemand Erfahrungen? Ist es einfach nicht möglich oder leidet die Leistung oder ... . Bzw. handhabt man sowas am besten. Den einen Artikel in z.B. 3 Artikel aufzuteilen erscheint mehr eher ungünstig. Da wir zukünftig noch viele solcher Artikel haben werden, wird das ganze dann ziemlich unübersichtlich im Shop.

Als alternative habe ich mich auch schon das Konfigurator Modul angesehen. Das sich aber viele Variationen gegenseitig ausschließen da eine Kombination nicht möglich ist (die 3000 sind bereits nur die möglichen Kombinationen). Befürchte ich das, das Modul auch keine Lösung ist.

Viele Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen
Heidegeist
 

Ähnliche Themen