Neu zu viele ausgehende Links

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
610
209
Hi,

in deinem Screenshot sieht man nur Links aus der Navigation - das ist doch ok.

Viele Grüße
Mirko
 

golvreven

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2020
218
18
Hallo EL063,

mehrere tausend ausgehende (also externe) Links, halte ich für unwahrscheinlich. Gemeint sind wahrscheinlich die internen Links. Bei JTL entstehen tatsächlich sehr viele davon, insbesondere durch die Filtermerkmale auf Kategorieseiten. John Müller von Google hat 2017 einmal gesagt, dass es keine Obergrenze für die Anzahl interner Links auf einer Seite gibt. Der Nachteil ist aber, dass es durch die hohe Anzahl von internen Links auf alle möglichen URLs umso schwieriger ist, gezielt einen internen Linkaufbau für die wichtigsten URLs vorzunehmen, um diese für Suchmaschinen hervorzuheben.

Viele Grüße
g.
 

golvreven

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2020
218
18
Hallo ELO63,

man muss einfach sagen: Die Lösung, für jeden Filter und jedes Filtermerkmal URLs zu erzeugen und diese aus Kategorien unvermeidlich zu verlinken, ist völliger Unsinn. Es sollte jedem Shopbetreiber selbst überlassen sein, ob er dies möchte oder nicht. Eine solche Option gibt es jedoch nicht. Stattdessen eine On-Off-"nofollow"-Regelung, die nicht zeitgemäß ist und eine dauerhafte Behelfslösung darstellt.

Viele Grüße
g.