Neu ? zu Varkombis

Dessator

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2016
122
3
Hallo zusammen!

ich habe da mal eine technische Frage:
Von einem (alten) Bestandsartikel möchte ich Variationskombis anlegen. Das geht allerdings nicht, solange Bestand oder Aufträge vorhanden sind. Soweit klar und verständlich.
Nun buche ich die Bestände kurzfristig aus (aktuelle Aufträge existieren von diesem Artikel nicht) und möchte dann die Variationskombis erstellen...was sagt allerdings die WaWi?

"Nicht erlaubter Zustand: Var.kombis erstellen. Grund: Artikel kommt in Angeboten oder Aufträgen vor oder hat Bestand."

Kann mir hier mal einer auf die Sprünge helfen? Warum funzt das nicht??

Gruß
MaTThias
 

Chrischi78

Aktives Mitglied
27. Februar 2017
2
0
Wurde das Problem schon gelöst? Wenn ja, wie?
Sitze vor dem gleichen Problem. Bestandsführung ist aus, Bestände nicht vorhanden, nicht ausgelieferte Aufträge existieren nicht, gleiches gilt für Angebote... Bekomme trotzdem diese Fehlermeldung...

Gruß
Christian
 

Dessator

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2016
122
3
Wenn ich mich recht erinnere, half damals nur, den Artikel neu anzulegen (nicht duplizieren), Christian.

Gruß
MaTThias
 

Chrischi78

Aktives Mitglied
27. Februar 2017
2
0
Wenn ich mich recht erinnere, half damals nur, den Artikel neu anzulegen (nicht duplizieren), Christian.

Gruß
MaTThias
Danke für die schnelle Rückmeldung, Matthias. Wenn nichts anderes hilft, dann hatte ich das auch auf dem Schirm. Hätte ja sein können, dass es auch noch alternative Lösungen gibt... Was spricht gegen duplizieren?
Gruß
Christian