Neu Zu einem Testauftrag Stornorechnung und Gutschrift erstellt - in der Fibu noch offen deswegen - wie rausbekommen?

Fries

Aktives Mitglied
26. August 2021
274
12
Hallo zusammen,

wir haben versehentlich zu einem Testauftrag eine Stornorechnung erstellt, sowie auch eine Gutschrift. Dementsprechend ist der Auftrag in der Finanzbuchhaltung noch offen.

Weiß jemand wie ich die Doppelung (Aufhebung) raus bekomme?

Danke schonmal und viele Grüße!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.455
1.368
Dein Buchhalter weiß rat ... ausbuchen.

WAWI - eine GU kann man löschen, sofern du dies tun willst.
Drucken und an die FIBU weitergeben mit entsprechendem Vermerk wegen der fehlenden Belegnummer.

Fries

Aktives Mitglied
26. August 2021
274
12
Dein Buchhalter weiß rat ... ausbuchen.

WAWI - eine GU kann man löschen, sofern du dies tun willst.
Drucken und an die FIBU weitergeben mit entsprechendem Vermerk wegen der fehlenden Belegnummer.
Also ich habe quasi in der WaWi zwei Gutschriften erstellt - eine via Gutschrift (2022G100**) und eine via Stornorechnung (SR2022**)

Unbenannt.jpg

Diese kann ich in der WaWi beide leider nicht löschen, da kein Entwurf?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelverfügbarkeit zu einem speziellen Datum JTL-Wawi 1.7 1
Neu Wie kann ich die Kundengruppe in einem aus dem JTL-Shop eingegangenen Auftrag ändern JTL-Wawi 1.6 1
Neu Retouren zu einem Auftrag an versch. Tagen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu EINEM Kunden einen Artikel exklusiv zur Verfügung stellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Workflow um in einem Auftrag einen Artikel auszutauschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umlagerung von einem Lager ins FBA Lager reserviert Bestand eines anderen Lagers Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
neue Preise / Preisliste zu einem bestimmten Zeitpunkt aktivieren JTL-Wawi 1.6 0
Neu API zwischen zwei Wawis - Verkaufen von einem Lagerbestand Schnittstellen Import / Export 1
Neu Variationwert mit nur einem Wert ausblenden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Wie kann ich einem Dropshipper eine Versandmarke übergeben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon - bei einem Kunden fehlt immer die Firma User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bei einer Teillieferung von Stücklisten die korrekte Menge an Komponenten auf einem Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu onchange bei einem {select} hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Auftragspositionen von einem Workflow in einer eMail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bewertung mit einem Stern wird im Shop angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auf Rechnung ausversehen eine Gutschrift und eine Stornorechnung angefertigt. Wie eine rausbekommen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WAWI 1.6.45.1 VCS Lite Stornorechnung nicht möglich da kein Auftrag vorhanden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1