Neu Zollpapier CN 23

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
1.823
126
#1
Da muss ja wohl das Feld HS Nummer ausgefüllt werden, welches Feld in der Wawi nutzt ihr dafür?
Und wie geht ihr mit Hersteller Land um, das kann man doch garnicht wissen wo die produzieren.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
1.823
126
#2
Also das habe ich bis jetzt raus bekommen:

Über den DE Zoll gehen nur Sendungen die über 1000,- Euro sind. Dann wird auch die EORI gebraucht.
Falsch ist bei DHL die Ausfuhranmeldung angehackt zu haben dann meldet das DHL beim DE Zoll an.
Für Ausfuhren ist wichtig die 8-stellige HS die können wir im Feld TARIC eingeben.
Herstellerland kann man leer lassen laut Zolhauptamt.

WICHTIG ist Preis, was es ist und HS-Nummer.