Neu Zollinhaltspapiere CN22

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Wir haben bei Sendungen in die Schweiz z.B. Sendungen unter 2 Kilo. Die CN23, die wir haben, kommt dann immer mit einem Fehler zurück aus dem WMS.
Muss ich nun noch extra so eine CN22 bauen oder die andere umbauen? Und wie weise ich das zu über Packtisch/WMS Ausgabe das er bei unter zwei Kilo die cn22 nimmt?
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Wir haben bei Sendungen in die Schweiz z.B. Sendungen unter 2 Kilo. Die CN23, die wir haben, kommt dann immer mit einem Fehler zurück aus dem WMS.
Muss ich nun noch extra so eine CN22 bauen oder die andere umbauen? Und wie weise ich das zu über Packtisch/WMS Ausgabe das er bei unter zwei Kilo die cn22 nimmt?

Welchen Fehler erhälst du bei der CN23? Bitte hier mal die Fehlermeldung posten.
Die CN22 musst du selber bauen. Aber meines Wissens nach, kann es aber nicht 100%ig bestätigen, kannst du für die Warensendung auch CN23 verwenden.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Wir wollen halt nicht 2 Kilo versenden da wir für 1 kilo Paket einen guten Preis haben, bis jetzt geht dann einer bei DHL rein und ändert das da.

Das ist das was ich noch habe:
12.09.2018 18:30:27

Originalmeldung
Meldung: Originalmeldung
Meldung: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular


Code: 1101

ID: a4828a37-8b83-4749-bcdc-477274af7281

Code:

ID:

Typ: Unknown

Source: Unknown
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Wir wollen halt nicht 2 Kilo versenden da wir für 1 kilo Paket einen guten Preis haben, bis jetzt geht dann einer bei DHL rein und ändert das da.

Das ist das was ich noch habe:
12.09.2018 18:30:27

Originalmeldung
Meldung: Originalmeldung
Meldung: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular


Code: 1101

ID: a4828a37-8b83-4749-bcdc-477274af7281

Code:

ID:

Typ: Unknown

Source: Unknown
Prüf mal die Paketgewichte und Artikelgewichte. Schau mal ob die Versandart autom. Paketgewichte berechnet.
Schau dann wie schwer das Paket ist das du dort erstellen willst und wie schwer die Artikel sind. (Versandgewicht am Artikel prüfen)
Vermutlich hast du versucht ein 0kg Paket mit Artikel über 0kg zu erstellen.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Nein das haben wir nicht, wir haben das Gewicht angegeben wie immer, was meistens auch klappt.
In diesem Fall war es unter 2 Kilo und da kam die Meldung. Wie wir das Gewicht dann auf 2.1 Kilo hoch gesetzt haben ging der Versand durch.
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.294
365
@Shopküche.de
Ihr bietet ja auch die CN23- Druckvorlage an. Kannst du mir sagen, ob damit auch "Teillieferung verpacken" beim Packtisch+ nutzen kann und analog zum Lieferschein dann auch nur die Artikel auf der Zollinhaltserklärung stehen, die in dem jeweiligen Paket enthalten sind?
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
@Shopküche.de
Ihr bietet ja auch die CN23-Druckvorlage an. Kannst du mir sagen, ob damit auch "Teillieferung verpacken" beim Packtisch+ nutzen kann und analog zum Lieferschein dann auch nur die Artikel auf der Zollinhaltserklärung stehen, die in dem jeweiligen Paket enthalten sind?
Die CN23 kommt in den nächsten Tagen auch in unseren Shop.
Da die Zollinhaltserklärungen die gleichen Positionen aufweisen müssen wie die Rechnung, wird dies allgemein nur funktionieren wenn die Teillieferung abgesplittet wird vom Auftrag.
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Okay. Aber noch eine Frage. Ich meine das die Fehlermeldung, siehe hier: https://forum.jtl-software.de/threads/versand-ins-ausland-mit-fehlermeldung-wegen-gewicht.114549/
von DHL kommt. Woher weiß nun DHL das die C22 kommt?
Garnicht, die CN22 ist speziell für Warensendungen gedacht. (Wert unter 377,-€)
Wenn du via JTL- Shipping ein DHL-Paket erstellst, bekommst du automatisch eine CN23 via API von DHL ausgedruckt.