Zertifikate - Verschlüsselung - Paypal Umstellungen

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
459
36
Hallo,

Paypal begrüßt uns bei der Anmeldung mit der Aufforderung unsere Integration zu überprüfen.

Wir haben 1x Shop 4.04 und 2x 3.20

Muss man was beachten oder machen, damit PP auch zukünftig funktioniert?

Die sind ja am 17.6 in die Testphase gegangen und werden Ende September umstellen.

Eine klare Stellungsnahme bzw ausführliche Info von JTL wäre hier wunschenswert.

Des Weiteren, mittlerweile meckert Chrome (die andere werden im Kurze folgen), dass unseres Zertifikat ein armseliger SHA1 Cert ist! Wie und wann werden die Zertifikate bei gehostete Shops aktualisiert?
Das rot gestrichene https sieht ja besch. aus ;)

Danke im Voraus für Erklärungen
Ciao Gual
 

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
387
41
Des Weiteren, mittlerweile meckert Chrome (die andere werden im Kurze folgen), dass unseres Zertifikat ein armseliger SHA1 Cert ist! Wie und wann werden die Zertifikate bei gehostete Shops aktualisiert?
Das rot gestrichene https sieht ja besch. aus ;)

Das ist bei uns nicht der Fall (Chrome Desktop Version 52.0.2743.82). Das solltest Du DRINGEND kontrollieren lassen per Ticket!
 

rauchzeichen

Aktives Mitglied
17. Januar 2016
7
0
Hallo,

Paypal begrüßt uns bei der Anmeldung mit der Aufforderung unsere Integration zu überprüfen

Vor dem gleichen Problem stehen wir auch mit Shop 3.2
Am BasisPlugin für Paypal kann ja nichts unsererseits getan werden, oder?
Nur deswegen auf Shop 4.0 umstellen kann ja auch nicht die Lösung sein, zumal erst dieses Jahr genug Geld bei uns in ein Template geflossen ist. Das wäre dann wohl rausgeschmissenes Geld?! Muß doch mehrere betreffen als nur uns zwei.

Grüße
 

timmehosting

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
36
4
Des Weiteren, mittlerweile meckert Chrome (die andere werden im Kurze folgen), dass unseres Zertifikat ein armseliger SHA1 Cert ist! Wie und wann werden die Zertifikate bei gehostete Shops aktualisiert?
Das rot gestrichene https sieht ja besch. aus ;)
Das Zertifikat solltest Du mal bei https://www.sslshopper.com/ssl-checker.html oder https://www.ssllabs.com/ssltest/ prüfen und dann ggf. an Deinen Hoster herantreten.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.340
1.277
Des Weiteren, mittlerweile meckert Chrome (die andere werden im Kurze folgen), dass unseres Zertifikat ein armseliger SHA1 Cert ist! Wie und wann werden die Zertifikate bei gehostete Shops aktualisiert?
Das rot gestrichene https sieht ja besch. aus ;)

Mit "gehostete" Shops meinst du jetzt gehostet bei JTL? Dann solltest du mal umgehend ein Ticket bei JTL im Kundencenter aufmachen.

Es sieht nicht nur beschissen aus, sondern ist auch ein klares Indiz von Umsatzrückgängen.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
Wir haben 1x Shop 4.04 und 2x 3.20
Muss man was beachten oder machen, damit PP auch zukünftig funktioniert?
Die PP-Integrationen in Shop 3.20 und Shop 4.04 passen, hier ist keine Änderung erforderlich.

Generell geht es bei den sicherheitsrelevanten Änderungen um die sichere Kommunikation zwischen deinem Webserver und den PayPal-Servern.
Ein SSL-Zertifikat für die Kommunikation zwischen Client-Browser und Webserver sollte idealerweise vorhanden und auch sicher sein, dieses ist für die Server-Server-Kommunikation mit PayPal allerdings irrelevant.

Eine Anforderung aus dem PayPal-Sicherheitsfahrplan 2016 ist der Support von TLS 1.2.

In Shop 4.04 gibt es in den PayPal-Plugin-Einstellungen einen Test (Plugin-Einstellungen Tab Allgemein ganz unten), der eine Verbindung über TLS 1.2 herstellt.
Alternativ - auch für Shop 3.20 möglich - führst du eine Testbestellung über die PayPal Sandbox durch. Geht die Zahlung durch, ist alles OK.
Die PayPal-Sandbox lehnt unsichere Verbindungen strikt ab - das würdest du dann auch in der IPN-Historie im PayPal Backend sehen.
 
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