Zertifikate - Verschlüsselung - Paypal Umstellungen

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
456
36
Hallo,

Paypal begrüßt uns bei der Anmeldung mit der Aufforderung unsere Integration zu überprüfen.

Wir haben 1x Shop 4.04 und 2x 3.20

Muss man was beachten oder machen, damit PP auch zukünftig funktioniert?

Die sind ja am 17.6 in die Testphase gegangen und werden Ende September umstellen.

Eine klare Stellungsnahme bzw ausführliche Info von JTL wäre hier wunschenswert.

Des Weiteren, mittlerweile meckert Chrome (die andere werden im Kurze folgen), dass unseres Zertifikat ein armseliger SHA1 Cert ist! Wie und wann werden die Zertifikate bei gehostete Shops aktualisiert?
Das rot gestrichene https sieht ja besch. aus ;)

Danke im Voraus für Erklärungen
Ciao Gual
 

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
387
41
Des Weiteren, mittlerweile meckert Chrome (die andere werden im Kurze folgen), dass unseres Zertifikat ein armseliger SHA1 Cert ist! Wie und wann werden die Zertifikate bei gehostete Shops aktualisiert?
Das rot gestrichene https sieht ja besch. aus ;)

Das ist bei uns nicht der Fall (Chrome Desktop Version 52.0.2743.82). Das solltest Du DRINGEND kontrollieren lassen per Ticket!
 

rauchzeichen

Aktives Mitglied
17. Januar 2016
7
0
Hallo,

Paypal begrüßt uns bei der Anmeldung mit der Aufforderung unsere Integration zu überprüfen

Vor dem gleichen Problem stehen wir auch mit Shop 3.2
Am BasisPlugin für Paypal kann ja nichts unsererseits getan werden, oder?
Nur deswegen auf Shop 4.0 umstellen kann ja auch nicht die Lösung sein, zumal erst dieses Jahr genug Geld bei uns in ein Template geflossen ist. Das wäre dann wohl rausgeschmissenes Geld?! Muß doch mehrere betreffen als nur uns zwei.

Grüße
 

timmehosting

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
36
4
Des Weiteren, mittlerweile meckert Chrome (die andere werden im Kurze folgen), dass unseres Zertifikat ein armseliger SHA1 Cert ist! Wie und wann werden die Zertifikate bei gehostete Shops aktualisiert?
Das rot gestrichene https sieht ja besch. aus ;)
Das Zertifikat solltest Du mal bei https://www.sslshopper.com/ssl-checker.html oder https://www.ssllabs.com/ssltest/ prüfen und dann ggf. an Deinen Hoster herantreten.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.286
1.224
Des Weiteren, mittlerweile meckert Chrome (die andere werden im Kurze folgen), dass unseres Zertifikat ein armseliger SHA1 Cert ist! Wie und wann werden die Zertifikate bei gehostete Shops aktualisiert?
Das rot gestrichene https sieht ja besch. aus ;)

Mit "gehostete" Shops meinst du jetzt gehostet bei JTL? Dann solltest du mal umgehend ein Ticket bei JTL im Kundencenter aufmachen.

Es sieht nicht nur beschissen aus, sondern ist auch ein klares Indiz von Umsatzrückgängen.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
Wir haben 1x Shop 4.04 und 2x 3.20
Muss man was beachten oder machen, damit PP auch zukünftig funktioniert?
Die PP-Integrationen in Shop 3.20 und Shop 4.04 passen, hier ist keine Änderung erforderlich.

Generell geht es bei den sicherheitsrelevanten Änderungen um die sichere Kommunikation zwischen deinem Webserver und den PayPal-Servern.
Ein SSL-Zertifikat für die Kommunikation zwischen Client-Browser und Webserver sollte idealerweise vorhanden und auch sicher sein, dieses ist für die Server-Server-Kommunikation mit PayPal allerdings irrelevant.

Eine Anforderung aus dem PayPal-Sicherheitsfahrplan 2016 ist der Support von TLS 1.2.

In Shop 4.04 gibt es in den PayPal-Plugin-Einstellungen einen Test (Plugin-Einstellungen Tab Allgemein ganz unten), der eine Verbindung über TLS 1.2 herstellt.
Alternativ - auch für Shop 3.20 möglich - führst du eine Testbestellung über die PayPal Sandbox durch. Geht die Zahlung durch, ist alles OK.
Die PayPal-Sandbox lehnt unsichere Verbindungen strikt ab - das würdest du dann auch in der IPN-Historie im PayPal Backend sehen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Expresskauf lässt sich in Paypal Plugin nicht ändern Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal-Button "Später bezahlen" verschwindet nach Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Bestellungen werden teilweise nicht übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
verschiedene Zahlungsarten via Paypal JTL-Wawi 1.9 2
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
[1.9.7.0]Paypal Anbindung - Benutzerdaten können nicht angegeben werden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Paypal Checkout Plugin - Kaufdetails an Paypal übergeben Einstellung Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Apple Pay in PayPal Plugin für die Schweiz Plugins für JTL-Shop 4
Neu Dringende Hilfe Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout -> Der Zahlungsanbieter hat eine erneute Bestätigung der Kaufsumme angefordert Plugins für JTL-Shop 0
Neu 1.9.6.5 Zahlungsmodul Paypal Verwendungszweck wird nicht angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
1.9.6.5 Paypal Zahlungsabgleich Warnung T1501 und T0400 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Warnung bei Paypal Plugin Plugins für JTL-Shop 4

Ähnliche Themen