Neu Zentraler Plugin verkauf bei JTL

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
863
38
Guten Morgen,

Wieso bietet JTL nicht die Möglichkeit für Partner die Plugins erstellen ein zentrales Verkaufsbereich?

Da muss weder der Käufer wild nach verfügbaren Plugins suchen, noch der Partner nach Käufer.

Die Konkurrenz bietet das schon seit Ewigkeiten an. Sind wir im Dornröschenschlaf?
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Und wo sollte -mal abgesehen von der Auffindbarkeit - da der Vorteil sein?

Man hätte dann vieles an einem zentralen Platz - es gibt sehr viele - sehr gute Plugins die man nur mühsam über Google oder FB Gruppen oder im Forum hier eher durch Zufall mitbekommt.
Der PlugInmarktplatz von JTL ist aktuell ja auch eher so ein eigens Ding - da sind vielleicht geschätzte gerade mal 205 der Plugins enthalten die man so im Netz findet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karabey

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.140
288
Dass im Marktplatz nicht alle drin bzw. aktuell sind liegt zum Einen daran, dass es eher müßig ist, da was einzustellen und das aktuell zu halten (wird aktuell auch nicht anders gehen, daher keine Kritik). Zum Anderen dürfen nur SP dort Plugins einstellen. Es gibt aber auch einige gute Plugins von Nicht-Servicepartnern. Meine zum Beispiel daher teils zwar noch drin, ich kann aber nichts mehr aktualisieren, weil ich keinen Zugriff mehr habe...

Einen zentralen Marktplatz zu haben fände ich gut. Es bringt für die Plugins sicherlich mehr Aufmerksamkeit und es ist für die Händler auch wahrscheinlich einfacher zu installieren und aktuell zu halten.

Für mich wäre das zum Beispiel auch der seit Anfang der Servicepartner Umstrukturierung geforderte Mehrwert um eventuell selbst wieder Servicepartner zu werden.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Na wenn es JTL nicht will oder macht, warum tun wir uns da nicht zusammen und machen selbst einen Marktplatz?
Ich entwickle zwar keine Plugins, könnte mir aber vorstellen, so was ins Leben zu rufen :)
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.051
184
Erkelenz
Na wenn es JTL nicht will oder macht, warum tun wir uns da nicht zusammen und machen selbst einen Marktplatz?

Wenn ich mich recht erinnere gab es so etwas vor langer Zeit bereits mal. Es hatten sich diverse SP zusammen geschlossen und ihre Plugins gemeinsam "vermarktet". Irgendwie ist das Ganze dann jedoch wieder "eingeschlafen". Es ist also scheinbar etwas mehr Aufwand als "Los komm, wir machen das jetzt" ;).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 3
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Verkauf Ansicht zu groß JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen