Gelöst Zeitverzögerte workflows lösen später aus als geplant oder garnicht

shopar

Aktives Mitglied
1. August 2016
13
0
Guten Morgen,
folgendes Problem, wenn ein MItarbeiter die hinterlegte Versandart ändert. Sagen wir von DHL zu GLS möchte ich, dass der Workflow eine Datei schreibt. Der Worker funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich eine Datei haben und nicht an jedem Packtisch auf dem wir mit der WMS arbeiten, deswegen habe ich das ganze auf Zeitverzögert 1 Min. eingestellt, somit sollte der Server PC auf dem unser Worker läuft die Datei schreiben.Bilder.jpg

Nur bekomme ich jetzt teilweise 1 Woche später die Mail, dass sich der Workflow gearbeitet hat.

Die Uhrzeiten auf den PC´s sind gleich. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
Hallo,

wo ist der Zusammenhang zwischen Datei schreiben und dem Erhalt einer Email?
Wenn eine Datei geschrieben wird, könnte man das Erstelldatum der Dateien prüfen. Falls die Datei durch den Workflow ergänzt wird, wäre das Änderungsdatum interressant.
Weiterhin kann man im Workflow- Log prüfen, welcher Workflow wann und mit welchem Ergebnis ausgeführt wurde.

Grundsätzlich gilt, dass ein zeitverzögerter Workflow nicht genau dann ausgeführt wird, wie es in der Verzögerung definiert ist. Es gilt die hinterlegte Verzögerung + die Zeit bis der Worker das nächste Mal abgleicht. Das ist natürlich keine Erklärung für die eine Woche Verzögerung, sondern nur als Hinweis gedacht.
 

shopar

Aktives Mitglied
1. August 2016
13
0
Hi,
die Mail dient derzeitig nur als "Hinweis" für mich, da ich nicht ständig auf den Server zugreife.

Beispiel was funktioniert hat ( nur sehr verzögert!)

Versandlabel gedruckt am: 25.04.2018 09:24:20
IM Worklfow Log: starte Workflow mit: 1132048-001: 05.05.2018 00:07:02
Verzögerung im Workflow: 8 Stunden und 30 Minuten
Datum des Starts: {{ Datum.Gestartet }} 05.05.2018 00:07:02

Der Worker läuft die ganze Zeit.

Danke für die HInweise, hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
MFG
René
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Es gibt zwei Möglichkeiten.
Du zeigst uns mal deinen kompletten Workflow inkl. Zeitversatz etc. oder du wendest dich direkt an unseren Support und die Kollegen schauen sich das mal an.

Wenn etwas von 8:30 Stunden eingestellt ist sollte es nicht Tage später auslösen...