Neu Zeitsperre im Checkout abstellbar?

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Hallo zusammen,
Ich habe da mal eine Frage an die findigen Shop-Admin unter Euch.
Es ist im Shop irgendwo eine Sperre hinterlegt, die dem geneigten Kunden mitteilt, dass er, wenn eine Zeit x zwischen zwei Bestellungen unterschreitet, bereits "Vor Kurzem" eine Bestellung ausgelöst hat und deshalb mindestens 2 Minuten warten muß.

Das ist sicher ein Sicherheitsfeature, nervt aber, wenn man über den Shop auch interne Bestellungen abwickelt.

Daher meine Frage, kann man irgendwo die Wartezeit einstellen, oder, noch besser, gitb es eine Möglichkeit diese Sperre für bestimmte Kunden ganz abzuschalten?

Danke schon mal für Eure Unterstützung.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.169
1.078
Gib mal in die Shopadmin ein ins Suchfeld: spamschutz dort kannst es für bestellungen nur ein/ausschalten.
Wartezeitverlängerung sicher irgendwie via Template/Core änderbar.

Wenn du paar Bestellungen hintereinander selbst eingeben willst, einfach kurzfristig die Sperre ausschalten (oder halt ganz ausschalten).

gitb es eine Möglichkeit diese Sperre für bestimmte Kunden ganz abzuschalten
Nicht mit Boardmittel.

Und für die Anzeige des Hinweistextes wäre die Sprachvariable: orderNotPossibleNow zuständig.
 

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Hallo hula1499,
Danke für die Info.
Wenn es nicht mit Bordmitteln zu machen ist, müssen wir das Abschalten überlegen.

Allerdings gibt es ja noch die Möglichkeit, der Hauptmitarbeiterin einen stark eingeschränkten Zugriff auf den Shop-Admin zu gewähren.
Dann könnte Sie den Schutz zeitweilig deaktivieren.
Kannst Du oder jemand anderes mir vielleicht sagen, mit welchem Recht der Zugriff auf die Einstellungs-ID 336 gesteuert wird?
Danke
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.169
1.078
In der Benutzergruppe sind ja sichtbar klar die Kategorien getrennt, lässt sich durch ein paar min. testen selbst recht einfach feststellen.
 

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Ich habe jetzt in der Spalte Administration alle Haken gesetzt und trozdem konnte ich die Einstellung mangels Rechten nicht spreichern.
Hab nun ein Supportticket aufgemacht und werde nach Beantwortung berichten.
 

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Hab zwar noch keine Antwort vom Support, aber die generelle Abschaltung erfolgt über das Recht "Global" in der Spalte "Darstellung" unter Überschrift "Einstellungen".
Man kann sich nun darüber streiten, ob das Recht dort logisch angeordnet ist...
Meines Erachtens hat die Entscheidung "Spamschutz ja oder nein" nicht wirklich etwas mit der "Darstellung" zu tun, sondern gehört in die Administration, aber .... Es ist, wie es ist.