Neu Zebra ZD621d ins Netzwerk einrichten

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
523
44
Ich habe ein Zebra ZD621d, wenn ich diesen via Druckerkabel am Compi anschliesse ist alles tiptop und er Druckt.
Möchte den Drucker aber via Netzwerkkabel anschliessen, wenn ich das mache funktioniert der aber nur wenn ich eine fixe IP Adresse vergebe, wenn ich die Wawi Lokal verwende ist das alles kein Problem.

Seit neustem habe ich aber eine Cloud Wawi und da fangen die Probleme an, der Drucker wird so nicht angesprochen bzw. fliegt so immer wieder aus den Druckvorlagen.
Eine Lösung wurde mir angeboten und zwar eine Cloud2PrintVPN Box die 100€ kostet und dann monatlich jeweils 10€... eigentlich viel Geld nur für das Drucken...

Gibt es noch eine andere Lösung?

Muss ich dem Zebra Drucker zwingend eine IP vergeben?
Mein "normaler" Drucker ist auch via Netzwerkkabel im Netzwerk und der funktioniert ohne Probleme, dieser hat allerdings eben auch keine fixe IP hinterlegt.
 

Ähnliche Themen