Neu Zebra ZD621 verliert immer mal wieder die Netzwerkverbindung

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
715
89
Evtl. hatte ja jemand auch schon das Problem.
Mein Zebra ZD621 ist via Netzwerkkabel fix am Internet verbunden. Der Drucker funktioniert Wochenlang tiptop und dann gibt es wieder vereinzelte Tage wo er einfach die Netwerkverbindung verliert und das dann meistens X-mal am Tag. Ausstecken, Einstecken und dann geht es wieder.
Ich weis echt nicht an was das liegen könnte, wenn es immer um die exakt gleiche Zeit passieren würde dann hätte man ein Anhaltspunkt, aber er macht das eben nur selten, ist aber nervig.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
1.683
537
Neueste Firmware drauf?
IP bekommt er per DHCP oder ist die statisch hinterlegt?
Über wieviele Switches läuft das Ganze zum Router bzw. wie muss man sich den Netzwerkaufbau vorstellen? Fritzbox <-> Drucker oder komplexer?

Ansonsten würde ich auf ein Netzwerk-/Routing-Problem tippen. Solche Phänomene gibt es ja immer mal wieder, es wird nur dann meistens schwierig / aufwendig, die Ursache zu finden. Steckst Du das Netzwerkkabel neu, wird die Verbindung neu "ausgehandelt" und dann geht ja alles wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RECENTmarketing

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
715
89
Die IP ist fix beim Drucker hinterlegt, auch wurde beim retour eingestellt das sich die IP nicht ändert. Habe ein Hosting bei Ecomdata, wenn sich da die IP ändern würde könnte ich gar nicht drucken.
Meine Infrastruktur ist schon etwas komplex 🙈
Bis zum Drucker sind 3 Switches dazwischen.
Das Problem hat auch nur der Zebra, mein Hauptdrucker hat auch fixe IP und da funktioniert alles reibungslos.
Soweit ich sehen kann habe ich auch die aktuellste Treiberversion drauf 8.6.4.23832