Neu Zebra LP2844-Z Netzwerkdrucker installieren

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
Hallo,

ich habe einen gebrauchten Zebra LP2844-Z gekauft.
Nun will ich diesen im Netzwerk installieren.
Habe alles angeschlossen und auch das Netzwerkkabel verbunden.
Woher bekomme ich denn die IP-Adresse von dem Teil?
Habe schon in der Fritzbox Netzwerk-Übersicht geschaut, aber da steht der Drucker nicht drin.
 

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
Keiner eine Idee?
Per USB funktioniert der Drucker einwandfrei, nur per Netzwerk halt nicht.
Habe auch schon eine Rückstellung auf die Werkseinstellung gemacht.
Wenn ich die angegeben IP-Adresse von dem Ausrduck im Browser eingebe passiert auch nichts.
Wobei die IP-Adresse auch komisch ist: 010.035.185.xxx
Die muss ich doch irgendwie meinem Netzwerk anpassen, oder?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Schau mal im Netz nach dem Handbuch vom Drucker.
Da gibt es eine Info dazu, dass es für die Einrichtung vom Netzwerk ein separates Handbuch gibt.
Hab das aber nicht in deutsch gefunden.
 

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
Leider nicht. Da hinten ist kein Knopf. Die Netzwerkdaten stehen ja auf dem Konfigurationsausdruck aber damit komme ich auch nicht klar.
 

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
Da ist doch ein kleiner Knopf neben der Netzwerkbuchse.
Habe drauf gedrückt.
Da kommt aber die gleiche IP raus wie bei dem allgemeinen Etikett.
Kann es sein dass der Netzwerkanschluss von dem Drucker defekt ist?
 

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
192
44
Flensburg
Ist deine IP denn im selben Netz wie die vom Drucker? Also fängt deine auch mit 010.035.185. an?

Am besten einmal den Drucker und den PC an den selben Switch anklemmen und die IP von dem PC auf eine ändern die gleich anfängt wie der Drucker.
Dann solltest du auf den Drucker zugreifen können und die IP Adresse ändern.
Am Ende die IP Adresse von deinem PC wieder auf den Ursprung einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loads