Gelöst Zebra 2844 zu breite ränder?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe den Zebra 2844 mit den Original Treibern.
Ich habe den Treiber auch soweit Perfekt eingestellt mit Rändern .... wenn ich über DHL direkt Labels drucke sieht es perfekt aus.
Nun habe ich das ganze in JTL- Shipping eingebunden aber nun druckt er die Etiketten so das auf allen Seiten ca. 2cm Rand bleibt. Ich bin den Treiber durch gegangen hab da nix gefunden was diesen Fehler verursachen kann. Ich habe auch in den Druckereinstellungen in der Wawi schon alle Möglichkeiten versucht, eigentlich sollte man ja "an Druckerrand anpassen (proportional)" nehmen aber immer das selbe Problem und ich weiß nicht warum.
Ich nutze die Wawi 1.1.4.14
Und habe DHL Label 103x299

Ich hoffe jemand kennt diesen Fehler und kann mir sagen wo dran es liegen kann.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

bitte konfiguriere den "Nichtdruckbaren Bereich" im Druckertreiber, das geht auch im Minusbereich. Ich denke dann kommt es sauber raus. Eine Empfehlung wäre ein Treiber von seagull ;)

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Hallo Jan, ne 103x199 ist richtig hab nur nicht hingeschrieben das es mm sind ;)
Ich versuche das mal mit dem Treiber. Ich hatte auch schon denn von Seagull drauf hatte aber das selbe Ergebniss.
Danke erst mal für den Tipp

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Ich habe mal geschaut und auch den Seagull Treiber installiert, da habe ich ja ne menge weniger Einstellungen als im Original und eine Einstellung für den "Nichtdruckbaren Bereich" finde ich leider auch nicht.
Ich habe jetzt alles soweit durch geschaut ob original Treiber oder Seagull und immer weider macht er mir fast 2cm Rand sobald ich über Shipping drucke.

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Leider muss ich das Thema erneut aufrollen, zwar hatte ich die Labels einigermaßen hin bekommen indem ich keine Skalierung genommen habe aber leider habe ich gestern mal erfahren das die Pakete teilweise nicht überall gescannt werden können weil wohl der Strichcode zu klein ist.
Nun bin ich wieder am einstellen und mir ist aufgefallen sobald ich "An Druckerrand anpassen" nehme das er die Etiketten zwar in der vollen Länge des Labels Druckt aber halt mit Links und rechts 2cm rand. Diesen Rand habe ich natürlich nicht wenn ich direkt über DHL drucke. Und ich frag mich warum er die Etiketten zwar in der Länge richtig Druckt aber Sie so gequetscht werden das Links und Rechts 2cm Rand sind. Im Treiber ist alles richtig eingestellt und es ist echt ne verzweiflung wo er sich diesen Randabstand holt. Hoffe es hat noch jemand eine Idee

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Hallo Björn,
ja auch da habe ich die Labels so eingestellt und dort im .pdf wird es auch richtig dargestellt und halt auch richtig gedruckt.
Sobald ich es über JTL- Shipping mache ist der Druck zwar genauso lang aber wird halt gequetscht da er links und rechts 2cm rand lässt warum auch immer.
Ich habe es mit beiden Treibern schon versucht und alles eingestellt was geht, mache ich z.B. -15mm Rand dann schiebt er es zwar 15mm nach links dafür ist
dann rechts 3,5cm Platz :D stehe da echt auf dem Schlauch.

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Wenn du die Einstellungen wie Jan beschrieben eingestellt hast sollte es Funktionieren.
Du musst hier echt mit den Druckereinstellungen spielen und ausprobieren.

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Ich habe beide getestet original und den von Seagull leider geben mir beide die selben Ergebnisse.
Kann man nicht irgendwie in der Wawi ein Testmodus einstellen wo ich mir zum testen Labels drucken kann?
Ich kann die Einstellungen ja immer nur testen wenn ich ein Label zu drucken habe sonst. Daher bin ich schon mehrere Tage dabei.

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
ihr könnt doch Testaufträge erstellen und danach die Labels wieder Stornieren.
Einfach unter Versand >Lieferschein > Versendet im rechten Bereich unter "Pakete", rechtsklick auf die Sendung und dort einfach Stornieren.
Ihr könnt natürlich auch einfach das Benutzerkonto welches bereis zu Testzwecken in der Wawi bereitgestellt wird in der Versandart auswählen und darüber testen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.