Zahlungsziel

yippee

Aktives Mitglied
9. Juni 2006
2
0
Im Menu "Einstellungen > Einstellungen" wird ja unter Zahlungseinstellungen das Zahlungsziel definiert.
Dieses Zahlungsziel wird dann z.B. bei einem Auftrag automatisch mit dem Text "Das Zahlungsziel beträgt ... Tage" aufgedruckt.

Kann dieser automatische Druck des Zahlungsziels übersteuert werden?

z.B. hat ein Kunde spezielle Zahlungskonditionen (Anzahlungen = .... / Restzahlung = ... Raten à ...., etc.) und ich diese unter Bemerkungen eintrage wird trotzdem noch das Zahlungsziel gedruckt. Das dürft beim Kunden sicherlich für Verwirrung sorgen... :)

DG SERV

Aktives Mitglied
9. Juni 2006
37
0
Herrenberg
Das ist ganz einfach :D

Wenn du einen neuen Auftrag/Angebot erstellst musst du unter der Rechnungsanschrift die Zahl im Feld Zahlungsziel löschen und das Feld frei lassen. :!:

So wir kein Zahlungsziel mitgedruckt. :wink:

yippee

Aktives Mitglied
9. Juni 2006
2
0
Vielen Dank für die Antwort!

Was wenn ich den ganzen Auftrag mit z.B. 10 oder mehr Positionen bereits "Fertiggestellt" habe und dann fesstelle dass ich vergessen habe die Zahl im Feld Zahlungsziel zu löschen?

Bei einem bereits gespeicherten Auftrag ist das Feld Zahlungsziel ja grau hinterlegt und kann nicht geändert werden.

Heisst das, ich muss diesen Auftrag löschen und wieder komplett neu erfassen nur damit ich das Zahlungsziel anpassen kann?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Leider kann das Zahlungsziel nachhinein nicht mehr geändert werden.

Entweder man ändert durch einen SQL Befehl nZahlungsziel für die Bestellung oder den Auftrag löschen und neu erstellen.

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Wenn ich Aufträge aus XT importiere bleibt das Zahlungszielfeld graun hinterlegt und ich kann das nicht ändern so wie es beschrieben wurde. Ich möchte das Zahlungsziel aber nicht jedem Auftrag bzw. jedem Kunden anbieten. Bitte um Hilfe.

MFG
Michael