Gelöst Zahlungsziel 14 Tage...

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
Hallo,

ich habe ein kleines Problem:

In Auftrag, Angebot und Lieferschein wird durch die Variable:
Code:
JTL.WaWi.Vorgang.ZahlungszielText
wenn ich es heute drucke folgenes ausgegeben: Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage ab 7.01.2010

In Rechnunge mit selbiger Variable wird ausgedruckt: Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage ab 21.01.2010 Somit werden bereits 14 Tage hinzugezählt:

Wo liegt hier der Fehler, ich komme nicht dahinter!
 

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
AW: Zahlungsziel 14 Tage...

Das Zahlungsziel beträgt <T> Tage ab <D>.

Wie gesagt, in Angebot, Auftrag und Lieferschein stimmt es, in der Rechnung nicht!!
Es wird überall dieselbe Variable genutzt.
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Zahlungsziel 14 Tage...

<D> ist das berechnete Zahlungsziel (Datum)

heute ist der 07.01.09 wenn du 10 Tage Zz. gibst ist <D> = der 17.01.2009
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Zahlungsziel 14 Tage...

Danke für die antwort!

Dann kann diese Funktion in Angebot, Auftrag und Lieferschein nicht verwendet werden?

Wie ist der Lösungsansatz?
Lieferschein brauchst du normal das Zahlungsziel gar nicht

in Angebot und Auftrag hab ich
Code:
cond(JTL.WaWi.Vorgang.Zahlungsziel > 0, "Das Zahlungsziel beträgt " + Fstr$(JTL.WaWi.Vorgang.Zahlungsziel, "?") + " Tage ab Rechnungsdatum.", "")
drinstehen
 

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
574
3
AW: Zahlungsziel 14 Tage...

Lieferschein brauchst du normal das Zahlungsziel gar nicht

in Angebot und Auftrag hab ich
Code:
cond(JTL.WaWi.Vorgang.Zahlungsziel > 0, "Das Zahlungsziel beträgt " + Fstr$(JTL.WaWi.Vorgang.Zahlungsziel, "?") + " Tage ab Rechnungsdatum.", "")
drinstehen
Hallo,
weiß jemand, ob man das Zahlungsziel jetzt auch noch abhängig von der Zahlungsart machen kann? Klar; auch der Rechnung sollte es schon stehen, aber bei Rechnungen, die z.B schon per PayPal bezahlt wurden ist der Satz "Zahlungsziel" ja unnötig und wirft bei manchen Kunden schon fragen auf...