Offen Zahlungsweisen importieren

stehepa

Aktives Mitglied
6. Oktober 2011
66
0
Hallo,
ich hab mal ne Frage zum Thema Zahlungsweisen. Ist es möglich, die Zahlungsweisen , die man vorher im XTC für jeden Kunden hinterlegt hat, ins JTL3 zu übertragen? ALso Kundenimport funktioniert ja tadellos. Nun möchte ich dies genauso für die Zahlungsweisen behandeln. Gibts es da schon was? Wir haben zu viele Kunden, um das per Hand einzupflegen.

Gruß Steven

stehepa

Aktives Mitglied
6. Oktober 2011
66
0
AW: Zahlungsweisen importieren

also kann ein kunde nicht auf z.b. rechnung gestellt werden und muss jedesmal neu rechnung wählen? und wir müssen jedesmal prüfen, ob er bonität genug hat?
und Bankeinzug wird auch nich gespeichert?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Zahlungsweisen importieren

Du legst bei der jeweiligen Zahlungsart fest, für welche Kundengruppe die gelten soll und ob zum Beispiel bestimmte Anzahl von Bestellungen, Mindestbestellwert, etc. notwendig ist.

Gehört ein Kunde jetzt der von dir festgelegten Kundengruppe an, dann bekommt er die ZA angeboten ... gehört er dieser nicht an, sieht er die ZA gar nicht.

Was Bankeinzug/Lastschrift angeht ... der Shop selber hat auch eine ZA "Lastschrift" ... aber aus Sicherheitsgründen würde ich diese nicht einsetzen.
In dem Moment wo du als Shop-Betreiber Bankdaten von Kunden speicherst, hast du ein weitaus höheres Risiko zu tragen, was die Sicherheit der Kundendaten als solches angeht, wie du es eh schon hast.