Neu Zahlungsreferenz in Qr Code hinterlegen

Greg0r

Mitglied
8. März 2022
19
0
Hallo,
leider gelingt es mir nicht im QR Überweisungscode auch die Zahlungsreferenz zu hinterlegen. Bankverbindung und Betrag werden tadellos übernommen.
Momentan (und wahrscheinlich auch standardmässig) schaut das so aus:

Drawing (JTL_QR_GiroCode ("iban:" + Report.InvoicePaymentInformation.TransferIBAN + ";bic:" +
Report.InvoicePaymentInformation.TransferBIC + ";debitor:" + Report.InvoicePaymentInformation.TransferAccountHolder +
";amount:" + LocNumber$(Report.OpenGrossPrice,JTL_GetCulture(Report.CountryISO, Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO), 2) + ";remittance:" + Report.InvoicePaymentInformation.TransferEndToEndId + ";message: "))

Die Kundennummer und Rechnungsnummer sind ja eh kein Problem, aber wie kann ich die Daten dem Verwendungszweck zuordnen?

Ich denke, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin und freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße,

Gregor
 

Greg0r

Mitglied
8. März 2022
19
0
update 14.03:2022 18:16
Unter "remittance" steht der Verwendungdzweck zwar eh drin, aber meine Bankapp liest den Verwendungszweck nicht aus.
Mit dem Handy QRScanner wird ALLES ausgelesen, allerdings stehen nach dem Betrag 2(!) Leerzeilen, sollte zwischen Betrag und Verwendungszweck nicht nur 1 Leerzeile sein?
 

Greg0r

Mitglied
8. März 2022
19
0
update 13.12.2022
Dürfte ein Fehler beim Lesen des QR-Codes in der Bankapp gewesen sein. Funktioniert in anderen Apps problemlos & einwandfrei.
 

Ähnliche Themen