Neu Zahlungsmail

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Wir straffen grad unseren Mailversand und wollen die Zahlungsmail nur versenden wenn der Auftrag nicht vollständig bezahlt wurde.
Kann mir jemand sagen ob auch eine Überzahlung als nicht vollständig bezahlt gesetzt wird?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Hmmh stehe hier grad völlig auf dem Schlauch. Wie kann ich denn einen WF erstellen der auslöst wenn zwar was bezahlt wurde aber zu wenig bezahlt wurde.
Aber dann auch die Zahlungsmail rausschickt?

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.533
319
Landsberg am Lech
Der WF sollte in jedem Fall zeitverzögert ausgeführt werden. Je nachdem wann du an die Zahlung errinnern willst.
Als Bedingung sollte "Auftrag\Zahlungen\Zahlungen\enthält\IstAnzahlung gleich Wahr" ausreichen
Zur Eindeutigkeit könntest du auch als weitere Bedingung Auftrag\Zahlungen\IstBezahlt hinzufügen.

Ich habe gerade nur leider keine Möglichkeit es zu testen. Aber probier es mal mit der Bedingung.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Hmmh welchen Trigger nehme ich denn? Ich habe unter Aufträge ja nur "Komplett bezahlt". Es wäre ja schön wenn die Zahlungsmail raus geht wenn er was bezahlt aber das zu wenig ist.
Kann ich da Auftrag geändert nehmen, weiß nicht ob der auslöst wenn eine Zahlung gesetzt wird egal ob manuell oder automatisch, oder einfach zeit verzögert unter Auftrag erstellt?