Zahlungsarten Sperren

Ishi-Island

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2009
154
0
Moin

in der SuFu eben nichts gefunden daher hier mein Verbesserungsvorschlag:

Es kommt doch ab und zu mal vor das ein Kunde es verpennt eine Nachnahmesendung abzuholen oder wir eine Rücklastschrift bekommen.

Beides sind ärgerliche Ereignisse da es stehs mit Kosten verbunden ist bzw bei einer Rücklastschrift sogar die Ware noch weg ist (Trotz später lastschriftfreischaltung nach 5 Bestellungen)

Ich würde gerne diesen Kunden die dementsprechenden Zahlungsarten sperren, das diese nicht mehr ausgewählt werden können.

Ich kann nicht jede Bestellung kontrollieren ob ein Kunde von der Blacklist die Ware mit der dementsprechenden Zahlungsart bestellt hat.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr diese Funktion einbauen würdet.

Liebe Grüße
Robert

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: Zahlungsarten Sperren

Hallo,

Moin

in der SuFu eben nichts gefunden daher hier mein Verbesserungsvorschlag:

Es kommt doch ab und zu mal vor das ein Kunde es verpennt eine Nachnahmesendung abzuholen oder wir eine Rücklastschrift bekommen.

Beides sind ärgerliche Ereignisse da es stehs mit Kosten verbunden ist bzw bei einer Rücklastschrift sogar die Ware noch weg ist (Trotz später lastschriftfreischaltung nach 5 Bestellungen)

Ich würde gerne diesen Kunden die dementsprechenden Zahlungsarten sperren, das diese nicht mehr ausgewählt werden können.

Ich kann nicht jede Bestellung kontrollieren ob ein Kunde von der Blacklist die Ware mit der dementsprechenden Zahlungsart bestellt hat.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr diese Funktion einbauen würdet.

Liebe Grüße
Robert

Den Kunen würde ich nicht nur für eine Zahlungsart sperren. den würde ich "ganz" sperren.

LG, Frank

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Finde das ne gute Idee einzelnen Kunden Zahlungsarten sperren zu können, dies wird denk ich jedoch frühestens mit der 2.18 des Shops gehen ;) bzw. ab dem Zeitpunkt wo die Wawi aktiv Bestellungen und Co. mit dem Shop abgleicht.

Ishi-Island

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2009
154
0

Ich habe hier einen Kunden der schon viel Geld bei uns gelassen hat, der es aber immer wieder verpennt die Nachnahme abzuholen.

Ich mag den Kunden und will Ihm nicht verbieten im Shop einzukaufen, ich will Ihm nur die möglichkeit der Nachnahme sperren.

LG
Robert

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

bei den XTC - shop kann man das im Admin - unter Kunde bearbeiten einstellen - dort gibts ein Feld - nicht erlaubt Zahlungsmodule.
wir mach das bei allen kunden so - wo das mit Zahlungen nicht so reibungslos funzt.