Neu Zahlungsarten Ländern zuweisen

Asisito

Aktives Mitglied
19. Februar 2007
42
0
Hallo allerseits, ich versende international und möchte meinen Zahlungsarten die Länder zuweisen, die die Zahlungsanbieter unterstützen (z. B. Länderunterschied Klarna vs Paypal). Ich bin vom OXID Shop zum JTL Shop gewechselt, und im Oxid ist das standardmäßig implementiert. Wie kann ich das im JTL Shop 5 realisieren?

Vielen Dank :)
 

Asisito

Aktives Mitglied
19. Februar 2007
42
0
Hallo Stephan,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das birgt ziemlich viel Redundanzen, ich versende sowohl mit DHL Paket Deutschland als auch DHL Paket International und habe international 5 Zonen für den Versand. Da Zahlungsarten auch in mehreren Zonen gültig sind, kommt da viel zusammen, es werden noch weitere Versandarten hinzukommen (Einschreiben International, UPS). Ich glaube, ich muss mir das mal visualisieren.

Grüße,
Chris
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo Chris,

ich raten unseren Kunden bei vielen Verandklassen / Versandarten etc. immer das erstmal über eine Exceltabelle vorzubereiten.
Leider bietet der Shop keine Importmöglichkeit für Versandarten, deshalb ist das leider, wie du richtig erkannt hast, mit einiger Arbeit verbunden ...
Aber solch ein Konstrukt legt man in aller Regel ja auch nur einmal an ..
 

Ähnliche Themen