1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Gelöst Zahlungsart Vorkasse IBAN fehlt

Dieses Thema im Forum "Gelöste Themen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop" wurde erstellt von fpp, 11. September 2017.

  1. fpp

    fpp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    wenn Kunden die Zahlungsart Vorkasse auswählen bekommen Sie eine Mail in der die Bankdaten fehlen.
    Ich verstehe überhaupt nicht, wo man das diese Daten für die Bankverbindung für Vorkasse einträgt. Unsere Firmendaten sind im Wawi eingetragen. Muss das noch mal im Shop Backend eingetragen werden?

    Dankeschön
    Frank
     
  2. Rico Giesler

    Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    4.361
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    83
    Welche Shopversion setzt ihr denn ein und ist die IBAN korrekt in der Wawi hinterlegt?
     
  3. fpp

    fpp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Rico,
    danke für deine Antwort. Wir setzen die neuste Version ein, vier (?). Vielleicht kann man die genaue Versionsnummer irgendwo sehen, aber ich wer's leider nicht wo.

    Die IBAN ist im WAWI hinterlegt. Diese Maske mit den Firmendaten habe ich mir schon oft angeschaut in letzter Zeit
    Keine Ahnung woran es liegen könnte. Muss ich noch mal einen komplett Abgleich machen? Ich meine das hätte ich schon ein paar mal getan.

    Gruß
    Frank
     
  4. ag-websolutions.de

    ag-websolutions.de Super-Moderator JTLBanner

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    13.996
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wurde mal geprüft, ob in der Mailvorlage "Bestellung bestätigen" denn überhaupt das Feld für die Ausgabe der IBAN-Nummer enthalten ist
     
  5. Rico Giesler

    Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    4.361
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wenn du die Wawi geöffnet hast dann steht die Versionsnummer ganz oben.
    [​IMG]

    Wenn du dich im Shop einloggst dann steht es im Dashboard unter Shop-Informationen.
    [​IMG]

    Habt ihr eventuell mehrere Firmen angelegt und die falsche bei der Onlineshop-Anbindung ausgewählt?
     

    Anhänge:

  6. fpp

    fpp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die Antworten!

    Die von uns verwendete Wawi Version ist 1.2.3.7.
    Die Shop ist Version 4.04 Build1
    Es ist nur eine Firma angelegt.

    Ich kann leider auch nicht die Email Vorlage für die Bestellbestätigung finden.

    Dankeschön
     
  7. Rico Giesler

    Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    4.361
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die E-Mailvorlage findest du im Backend vom Shop unter System->E-Mails->Vorlagen
    Hier ist es dann die Bestellbestätigung.

    In euren Firmeneinstellungen sind aber die IBAN-Daten enthalten!? Bitte auch prüfen ob dort eventuell Leerzeichen drin sind.
     
  8. fpp

    fpp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Rico,

    aus irgendwelchen Gründen funktioniert die Mail jetzt mit allen Angaben.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  9. Rico Giesler

    Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    4.361
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke für die Rückmeldung. Somit gelöst.
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.