Zahlungsart Überweisung Plus in eazyauction Abwicklung

David_G

Aktives Mitglied
3. September 2006
66
0
Hamburg
Hallo,

bei mir hat heute ein Kunde bei ebay eingekauft und sich bei mir gemeldet weil er die Kontodaten nicht einsehen kann. Ich habe den Status auf eazyauction abgefragt und dort gesehen das er die Zahlungsart Überweisung Plus in der Kaufabwicklung ausgewählt hat. Im letzten Schritt und auch in der Abschluss email an den Kunden tauchen die Kontodaten nicht auf, was habe ich denn da falsch gemacht?

Es geht um diesen Artikel

http://cgi.ebay.de/Fenix-L1T-Luxeon...ryZ24368QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

David

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Überweisung+ funktioniert nur in der ebay Kaufabwicklung - ist aber bei dem Artikel auch nicht in den Zahlungsarten vorhanden.

Um die Bankdaten in der eazyauction Kaufabwicklung zu sehen, musst Du diese in der Onlineverwaltung hinterlegen (am besten ohne Leerschritte und Sonderzeichen) und der Kunde muss Vorkasse/Überweisung in der Kaufabwicklung wählen.

Gruß Jan

David_G

Aktives Mitglied
3. September 2006
66
0
Hamburg
Hallo Jan,

der Kunde kann in der eazyauction Abwicklung auswählen ob er per Überweisung/Vorkasse oder aber auch per Überweisung Plus bezahlen möchte. Per Überweisung/Vorkasse klappt das auch alles problemlos, wenn er jedoch in der eazyauction Abwicklung Übeweisung Plus anwählt werden im letzten Schritt nicht die Kontodaten angezeigt und die Abschlussmail enthält keine Kontodaten.

Keine Ahnung warum die Zahlungmethode Überweisung Plus überhaupt angezeigt wird?

Gruß

David

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Doch jetzt habe ich es gesehen ... wenn man in den Vorlagen die Zahlungsart Überweisung+ auswählt, dann wird diese bei Käufern mit nur einem Artikel mit in der Kaufabwicklung angezeigt.

Bei Kauf von mehreren Artikeln greifen die Zahlungsarten der Onlineverwaltung und Überweisung+ taucht nicht mehr auf.

Tja, vielleicht können Thomas und Janusch diese Zahlungsart in der eA Kaufabwicklung unterdrücken.

Eingebaut wurde Überweisung+, da es gewünscht wurde.

Gruß Jan

David_G

Aktives Mitglied
3. September 2006
66
0
Hamburg
Hallo Jan,

ja richtig - ich habe Überweisung Plus im Lister als Zahlungsmöglichkeit angegeben. Aber ich frage mich jetzt warum das überhaupt als Zahlungsmöglichkeit erscheinen muss? Mit welchem Grund wurde das in eazyauction eingepfelgt?

Gruß

David