Neu Zahlungsart Pickup / Ahholung Click & Collect

magnum

Aktives Mitglied
9. Februar 2017
48
2
Ab Montag dürfen wir hier wieder Pickup anbieten. Im JTL Shop kann ich die Zahlungart Abholung / Pickup Click & Collect aber nicht anlegen, sondern lt. Doku geht das nur über ein Plugin. Wie löse ich das unaufwändig?
 
Zuletzt bearbeitet:

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Das ist normalerweise auch keine Zahlungsart sondern eine Versandart… Quasi Selbstabholung… Die kann ja im Shop ganz normal angelegt und mit den entsprechenden Zahlungsarten verknüpft werden… Mitunter noch die Barzahlung mit dazu…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: magnum

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo magnum, ihr macht pickup, gibts bei euch auch bounty ;)

Zu deiner Frage: Mit Pickup ist Selbstabholung gemeint, oder? Dann wäre aus meiner Sicht entweder die Zahlung vorher zu tätigen (z.B. PayPal oder Vorkasse etc.) oder halt Barzahlung bei Abholung.

Edith: Da war René etwas schneller ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NETZdinge.de

magnum

Aktives Mitglied
9. Februar 2017
48
2

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Wozu einen Abholcode? Reicht nicht die Bestellnummer vom Shop?

Oder du schickst ihm eine Mail, wenn die Ware abholbereit ist und in der Mail kannst du ja rein schreiben, was du willst Rolle er soll dich die Auftragsbestätigung ausdrucken oder was auch immer… Oder Personalausweis… Es wird ja nicht so viele Bestellungen geben, mit dem gleichen Namen und der gleichen Anschrift…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shopworker.de

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2
Ich hänge mich mal ran. Wenn man zwei WMS Lager hat kann man beide ja auswählen udn auch schön einen Beschreibung für jedes Lager (Abhollager) geben. Nur wird die Beschreibung nirgend angezeigt im SHop. Gibt es da noch eine EInstellmöglichkeit, daß beim Artikel angezeigt wir, wo er sich bei uns befindet? Wäre für eine schnelle ABholung zwingend erforderlich.
Viele Grüße