Neu Zahlungsart PayPal in Backend mehrfach vorhanden, wie löschen?

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
Moin,

wir waren im Urlaub und ich habe für die 3 Wochen im Versand die PayPal Option entfernt.

Nun wollte ich gerade die PP Option wieder aktivieren und wir haben bei uns leider PayPal mehrfach zur Auswahl. War vorm Urlaub auch schon. Ich würde es jetzt gerne korrigieren, da es so etwas unschön für die Auswahl ist.

Ich habe das PayPal Plugin 1.09 deinstalliert, den kompletten Ordner jtl_paypal gelöscht. Den Cache geleert, die DB reparieren lassen. Dateicheck, Datenbankcheck usw. ist alles grün.

In den Zahlungsarten habe ich aber immer noch das hier stehen:

PayPal.jpg

Wie bekomme ich diese PP Optionen entfernt?

Die Einträge verweisen auf 1.03, 1.04, 1.08 und 1.09

Danke.

waldemar.p

Moderator
Mitarbeiter
6. Januar 2016
111
17
Diese Zahlungsarten können nur über die Datenbank entfernt werden.
Mit folgender SQL Abfrage können alle solche Zahlungsarten die keine Zugehörigkeiten zur Plugins haben ausgegebene werden.
SQL:
SELECT tzahlungsart.* FROM tzahlungsart LEFT JOIN tplugin ON SUBSTR(cModulId, INSTR( cModulId,  '_' )+1, INSTR(SUBSTR(cModulId,INSTR( cModulId,  '_' )+1), '_')-1) = kPlugin WHERE `cModulId` LIKE 'kPlugin%' AND kPlugin is NULL

Demnach können diese mit dem folgenden DELETE auch gelöscht werden.
SQL:
DELETE tzahlungsart.* FROM tzahlungsart LEFT JOIN tplugin ON SUBSTR(cModulId, INSTR( cModulId,  '_' )+1, INSTR(SUBSTR(cModulId,INSTR( cModulId,  '_' )+1), '_')-1) = kPlugin WHERE `cModulId` LIKE 'kPlugin%' AND kPlugin is NULL

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Angelegter Zahlungsausgang immer ohne Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 0
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlungsart Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
PayPal Zahlungsabgleich geht nicht JTL-Wawi 1.11 27
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu PayPal Transaktionsversuche – Wie hoch sind eure Ablehnungsquoten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Paypal 2.2.1; Fehler "Der Zahlungsanbieter hat eine Anmeldung gefordert" Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 26
Neu JTL PayPal Checkout 2.3.0 ... 1. Update klappte nicht, 2. Update nun Eintrag doppelt Plugins für JTL-Shop 24
Neu PayPal Rundungsfehler automatischer ungewollter Rabatt in PayPal Zahlung JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Plugin wirft Fehler auf einmal wegen telefonnummer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 23
Neu PayPal Käufername stimme nicht mit Liederadresse überein! Business Jungle 0
Neu Alle PayPal Zahlungsarten seit gestern verschwunden! Plugins für JTL-Shop 3
PayPal Zahlungsabgleich plötzlich nich tmehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Templateänderung Backend custom Design zerstört Templates für JTL-Shop 5