Zahlungsart Nachnahme deaktivieren

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

HanSolo

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2009
111
1
Hallo,

standardmäßig ist die Zahlungsart Nachnahme ja aktiviert. Ich möchte diese gerne entfernen, sehe allerdings den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Finde leider nirgends einen Hacken, um diese Zahlungsart zu deaktivieren, so das sie beim Bestellprozess nichtmehr angezeigt wird.

Vorab bereits vielen Dank für eure Hilfe.
 

Gerhard Schels

Aktives Mitglied
5. August 2014
2
0
AW: Zahlungsart Nachnahme deaktivieren

Habe ähnliches Problem. AmazonShop und Amazon FBA. Im AmazonSellerCentral steht Kaufpreis und Versandkosten. Wenn ich Daten in WaWi hole, steht dort USt. 0,00 und anstelle Porto bzw. Versandkosten steht dann sogar Nachnahme. Wenn ich dem Kunden eine solche Rechnung zukommen lasse, ist diese doch total falsch. Wie kann ich es ändern, dass ich anstelle Nachnahme beim ganzen Import gleich Versandkosten bzw. Porto habe, auch USt. 0,00 darf nicht sein.

Bitte um Lösung.

Danke"
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Zahlungsart Nachnahme deaktivieren

Du musst in den Kontodetails, wo du den Amazon-Zugang hinterlegt hast, unten die Standard-Versandart auswählen und dann kannst du zusätzlich im weißen Feld noch einen Text angeben ( eazyAuction -> Amazon-Konten ->)