Neu Zahlungsart: Lastschrift

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
310
20
Hallo,

ich habe die Zahlungsart Lastschrift eigentlich nirgends aktiviert und möchte diese auch nicht anbieten,
aber dennoch taucht sie bei den Zahlungsmöglichkeiten auf.
Aber nur wenn ich als Land Deutschland auswähle. Bei allen anderen Ländern wird sie nicht angezeigt.

Ich verwende nur PayPal Plus und Banküberweisung. Bei PayPal Plus ist die Lastschrift deaktiviert.
Auch mit keiner Versandart habe ich Lastschrift verknüpft.

Woran kann das liegen?
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hallo @alex9019
wenn die Zahlungsart wirklich in keiner Versandart aktiviert ist, dürfte sie auch nicht angeboten werden. Mach zur Sicherheit einmal folgendes:
- ObjectCache unter System->Wartung-> Cache leeren (oder sicherheitshalber einmal ganz deaktivieren und erst nach dem nächsten Schritt wieder aktivieren)
- Alle Versandarten öffnen und direkt speichern (aber schon sicherheitshalber schauen ob nicht evtl. doch Lastschrift irgendwo drin ist)
 

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
310
20
Der JTL Support hat mir mitgeteilt das dies von PayPal Plus direkt ausgeht. Somit werde ich mich dort einmal erkundigen.
Vielen Dank!