Zahlungsart in Hinweisfeld

WieWahr

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
134
0
Hallo,

ich hatte bisher immer auf der Rechnung die Zahlungsart stehen.
In der Wawi unter Aufräge steht die Zahlungsart dann auch in dem Feld 'Anmerkung'.
Jetzt habe ich aber am Wochenende mal die Zahlarten in den Einstellungen neu Editiert (weil ich dachte, ich bekomme eine andere Reihenfolge hin), aber danach steht die Zahlart nicht mehr unter 'Anmerkung'. Ich fand das immer ganz praktisch, wenn man dann nach Ausdruck der Rechnung die Zahlart auf selbiger sehen kann.
Weiß jemand, wie ich das wieder hinbekommen kann? Ich finde dazu keine Einstellung. Eventuell ist irgendwo auch nur ein Denkfehler.

Gruß

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.125
101
Schwarzach a Main
AW: Zahlungsart in Hinweisfeld

willst du die unter Anmerkung selber rein tragen?
Den die Wawi macht es nicht automatisch?
Wenn du es selber willst dann kannst du es unter Formularen als Variable rein machen.

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
374
19

als ich diesen Beitrag eben gelesen habe, ist mir auch aufgefallen, dass bei mir unter Anmerkungen die Zahlungsart nicht mehr vermerkt wird. Dies ist seit dem 30.04. der Fall. Ich hatte am 30.04. auch die Zahlungsarten überarbeitet und die Skr03/04 Konten hinzugefügt. Seit dem wird unter Anmerkungen nichts mehr vermerkt. Für mich wäre es auch sehr wichtig, wenn dieses Feld wieder automatisch ausgefüllt würde, da ich es mit der Ameise exportiere und in einer Excel-Tabelle zur Auswertung nutze. Außerdem stand es bisher auch immer auf meinen Rechnungen. Nun leider nicht mehr.

Falls also jemand eine Idee hat würde ich mich freuen.

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
92

Ist es nicht so, dass hier die Zahlungsart eingetragen wird, wenn der Name aus dem Shop nicht mit dem Namen in der wawi übereinstimmt? Wenn ich mich recht erinnere, War das bei mir so.

WieWahr

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
134
0

jtl.jpg

So wie man das im roten Kästchen sehen kann, war es vorher. In diesem Fall wird die Zahlungsart auch gleich mit auf die Rechnung gedruckt, wenn man sie denn ausdruckt.
Das finde ich für unsere aktuelle Logistik sehr praktisch und hilfreich.
Wie kann man das wieder einstellen.
Ich hatte, wie gesagt am Wochenende die Zahlungsarten neu eingegeben und auch schon mal erste Versuche gestartet, eine Vorlage für DATEV zu erstellen.
Anschließend habe ich diese Umstellung bemerkt.

Weiß jemand, wie man das wieder umstellen kann?

Anhänge

• jtl.jpg
    jtl.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 24

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
374
19

@Igel-max: genau das meine ich.
@gboehm: bei mir scheint es tatsächlich an den unterschiedlichen Schreibweisen zu liegen. zuvor hatte ich eine Zahlungsart klein und eine großgeschrieben. Nun sind beide großgeschrieben und seitdem wird das Feld Anmerkungen nicht mehr ausgefüllt.

Ich werde wohl meine Excel-Tabelle umstricken und auf das Feld Anmerkungen verzichten :)

vielen Dank für die Hilfe.