Neu Zahlungsart Gambio-Hub

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Hallo,

Gambio hat ja seit einiger Zeit ein Set von gehosteten Zahlungsarten. Da steht jetzt in dem Datenbank-Feld das als Zahlungsart vom JTL Connector importiert wird nur drin dass das über den Gambio Hub gelaufen ist. Die eigentliche Zahlungsart ist in orders.gambio_hub_module festgeschrieben.

Könntet ihr da eine entsprechende Anpassung vornehmen, dass wenn in orders.payment_class das Gambio Hub steht, dass ihr dann behelfsweise orders.gambio_hub_module importiert?
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Ui... wir haben einen Testshop und da müsste auch ein Connector drin sein, aber eine zweite Test- Wawi-Installation haben wir nicht. Reicht das trotzdem? Was kostet das?
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo Bork,

wir können zum testen unsere Umgebung nutzen, wenn wir mit dem Connector uns verbinden dann können wir Deine Testbestellung abrufen und prüfen ob alles funktioniert.
Die Umsetzung kostet Dich nichts, ich spare mir so den Aufwand des eigenen Testshops.

Von Vorteil ist wenn dort Bestellungen mit versch Zahlungsarten liegen die wir abrufen und testen können bzw. Du uns evtl. zu jeder Bestellung mitteilst welche Zahlungsart verwendet wurde und was Du in JTL erwartest.
Beispiel: Bestellung 12345, Paypal Plus Rechnungskauf, Empfänger/BANK/IBAN/VERWENDUNGSZWECK in JTL, Als bezahlt gebucht in JTL
Wenn Du in JTL einen anderen Namen für die Zahlungsart nutzt bzw. nutzen willst dann teile mir das bitte auch mit, dann müssen wir z.B. Paypal Plus Rechnungskauf > PayPal matchen
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Tauscht euch doch bitte besser über private Nachrichten aus.
Ich denke es ist keine gute Idee wenn hier im öffentlichen Thread Mail-Adressen und persönliche Kommunikation stehen...
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo zusammen,

für alle die das Thema betrifft hier die ersten Ergebnisse zur Übertragung der Zahlungsarten von gambio nach jtl.
1. Zahlungsarten bzw. die Namen der jeweiligen Zahlungsart z.B. Vorkasse, Paypal, Sofortüberweisung etc. wird nach JTL übertragen - siehe Screenshot
2. Namen der Zahlungsarten können gematcht werden z.B. Name der Zahlungsart im Shop "Kauf auf Rechnung" >> zur Zahlungsart in JTL "Rechnung"
3. Aktuell arbeiten wir an den Bug das Beträge falsch gerundet werden - siehe Screenshot

Alles in allem vermute ich das wir diese Woche fertig sind.
 

Anhänge

  • GambioHub.png
    GambioHub.png
    47,5 KB · Aufrufe: 42

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo zusammen,

kurzer Zwischenstand. Probleme gelöst

- Namen der Zahlungsarten werden jetzt richtig auch mit gambioHub nach JTL übertragen bzw. können auf Wunsch auch gematcht werden z.B. von
[NAME_ZAHLUNG_IN_GAMBIO] > [GEWÜNSCHTER_NAME_ZAHLUNG_IN_JTL]​
- Zahlungen und Zahlungsartengebühren wie Nachnahme werden jetzt richtig gerundet und an JTL übertragen.

Die geänderte Datei /system/classes/orders/OrderTaxInformation.inc.php die den Fehler mit dem runden des Gesamtbetrags beseitigt ist im Anhang inkl. einem Screen der betreffenden Zeilen
 

Anhänge

  • Aenderungen.png
    Aenderungen.png
    149,7 KB · Aufrufe: 38
  • Dateien.zip
    3,5 KB · Aufrufe: 19