Neu Zahlungsart aktualisieren erzwingen bei Versandart Wechsel

GEE

Aktives Mitglied
7. Oktober 2020
21
2
Hallo,

wir bieten neben Standard Versand DHL auch Abholung an. Wenn ein Kunde im Bestellvorgang die Versandart wechselt, erscheinen zwar die verfügbaren Zahlungsarten, aber diese funktionieren nicht, es kommt beim Klick auf weiter ein timed out oder Redirect. Bei Klarna wird zudem zwar alles angezeigt aber das Plugin nicht richtig geladen.

wenn man die Seite nach dem Wechsel der Versandart aktualisiert wird alles richtig angezeigt und ein bestellvorgang / bezahlvorgang ist möglich.

gibt es eine Möglichkeit das im Bestellvorgang im Step der Auswahl von Versand und Zahlunsgart ein Seitenrefresh erzwungen wird (automatisch).

Anbei mal zwei Bilder einmal vor und einmal nach dem Wechsel der Versandart.

175FFE15-DD8C-4333-AB5C-CA9662617D83.jpegDEF5C0D5-E43B-4369-B485-C9C0F80E24F8.jpeg
 

hotzeplotz

Aktives Mitglied
4. Februar 2019
65
3
Hi GEE,

leider kann ich Dir grade nicht helfen. Aber vielleicht könnte ich es, wenn Du mir im Gegenzug verrätst wie und wo Du bei Klarna das Projekt erstellt hast. :)

Bei mir komme ich da nämlich nicht weiter. Im Moment habe ich versucht über den Login von sofort (https://www.sofort.com/payment/) sowohl ein "classic", wie auch "Gateway"-Projekt anzulegen, beides sieht nicht richtig aus. Beim "classic" rätsel ich noch, was den wohl bei den Links wie "Erfolgslink" oder "Abbruchlink" einzutragen wäre, während beim "Gateway"-Projekt bereits "JTL Shop" nicht mal zur Auswahl steht. Hier ist auch die Rede von API-Zugangsdaten, wofür ich dann im Backend vom Shop keine Entsprechung finde.

Es gäbe wohl noch einen Login unter merchants.klarna.com, allerdings stünde dort, bei der Auswahl des Shopsystems, "JTL Shop 5" ebenfalls nicht zur Verfügung.

Siehe auch hier: https://forum.jtl-software.de/threads/klarna-plugin-solution360.151141/

Vielen Dank und schönen Tag noch
ciao, Stefan
 

GEE

Aktives Mitglied
7. Oktober 2020
21
2
Habe bei https://www.klarna.com/de/ - komplett neue Händleranmeldung gemacht. Man wird dann betreut, API Daten kommen dann vom Merchantcenter (eu.portal.klarna.com) - geht auch über den Login auf der am Anfang geposteten Seite.

API Daten ließen sich ohne Probleme einbinden.
 

hotzeplotz

Aktives Mitglied
4. Februar 2019
65
3
:) OK.

Nur, wo ich in den Backendeinstellungen zum Plugin API-Schlüssel, etc. eingeben sollte, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Bei mir steht "Händler-ID" und "Passwort". Die Dame vom technischen Support bei sofort fand das auch nicht stimmig: "mmmh … aber das sind ja Ihre Daten für den Backendlogin". Da muss ich noch hören was der Support von sofort/klarna meint. Auch bezüglich eines angestrebten Account-Umzuges.

Schönen Tag noch.