Neu Zahlungsabgleich

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
420
12
Hallo,

Da wir HBCi/Fints nicht nutzen können und es noch viele andere Zahlungsdienste wie PayPal gibt,
wollte ich mal Nachfragen wie die Community ihren Zahlungsabgleich angeht?

Grundsätzlich bieten kaum welche SDK´s bzw. Rest API´s oder was auch immer an, welche
eine Transaktionsabfrage über einen Zeitraum anbieten, ausser PayPal.

Zu automatisieren gilt der Zahlungsabgleich in Bezug auf Zahlungen setzen (extern dll), aber auch gesammelte Auszahlungen, welche für
die Buchhaltung wieder aufgeschlüsselt werden müssen.
Bis auf PayPal ist dies nur über CSV Dateien möglich (zumindest uns bekannt), was zumindest schon einen grossen Zeitaufwand erspart.

Dennoch wäre ein direkter Zugriff ohne die Homepage der jeweiligen Zahlungsdienste zu besuchen eine weitere Erleichterung.

lg
 

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
125
16
Wir arbeiten viel in der WAWI und legen dort auch manuell Aufträge an.
Die meisten Zahlungsarten können auch wir nur im Shop anbieten.
Wir haben das Gleiche Problem.