Neu Zahlungsabgleich Verwendungszweck Parameter

wawiewo?

Aktives Mitglied
5. Februar 2020
61
4
Hallo zusammen,

wir haben bei der FIN-TS Anbindung mit der Postbank Probleme, und zwar hat jeder Auftrag folgenden Verwendungszweck: Referenz NOTPROVIDEDHS-10117

Also immer das mit der Referenz und dann den eigentlichen Verwendungszweck. Anscheinend ist da was mit der Zeilenformatierung falsch beim Transfer. Leider lässt sich das vom Absender aus nicht anpassen.
Leider funktioniert aber dadurch der Automatische Abglech nicht, bei manuellen Zuweisen hat die richtige Bestellnummer immer noch eine Hohe Konfidenz von 1.75 - 2.0 aber leider geht das nicht automatisch.
Besteht die Möglichkeit die PArameter für den automatischen abgleich anzupassen oder etwa den verwendungszweck zu "trimmen"?
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkSep

Aktives Mitglied
15. Januar 2019
51
2
Hallo zusammen,

wir haben bei der FIN-TS Anbindung mit der Postbank Probleme, und zwar hat jeder Auftrag folgenden Verwendungszweck: Referenz NOTPROVIDEDHS-10117

Also immer das mit der Referenz und dann den eigentlichen Verwendungszweck. Anscheinend ist da was mit der Zeilenformatierung falsch beim Transfer. Leider lässt sich das vom Absender aus nicht anpassen.
Leider funktioniert aber dadurch der Automatische Abglech nicht, bei manuellen Zuweisen hat die richtige Bestellnummer immer noch eine Hohe Konfidenz von 1.75 - 2.0 aber leider geht das nicht automatisch.
Besteht die Möglichkeit die PArameter für den automatischen abgleich anzupassen oder etwa den verwendungszweck zu "trimmen"?
Hi, funktioniert bei dir der Abgleich mit Postbank? Ab dem 01.07. bei mir nicht mehr.

LG
Mark
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.321
369
Hi, funktioniert bei dir der Abgleich mit Postbank? Ab dem 01.07. bei mir nicht mehr.
Die Postbank hat angekündigt, dass ihre IT vom 30.06. bis vorraussichtlich 03.07. xx Uhr umgestellt wird und quasi nichts mehr tun wird.
Vielleicht hat sich der Endtermin ja auch nach hinten verschoben... 🤔

Bereits Ende März/Anfang April gab es bei der Postank eine IT Umstellung.
Und auch am Jahresanfang wurde was umgestellt. Damals hat sich dann auch an den Zugangsdaten was verändert. Aber diese Änderung hattest du ja dann schon so, weil es bei dir ja bis Ende Juni funktionier hat.
Postbank ist halt schon so ein Ding...