Neu Zahlungsabgleich unterschlägt doppelte Bankeingangszahlung

ReinholdB

Aktives Mitglied
7. September 2018
24
2
Ein Geschäftskunde hat uns gerade aufmerksam gemacht, dass er am 22.10 versehentlich eine Rechung doppelt gezahlt hat.
In JTL ist nur eine der beiden Zahlungen angekommen, bei den Bankumsätzen der Bank sehe ich aber tatsächlich 2 Geldeingänge.
Ist das bekannt, dass das Zahlungsmodul anscheinend ein Problem hat, wenn am selben Tag 2 Zahlungen mit gleichem Sender, gleichem Betrag und gleichem Verwendungszweck eingehen?
Leider sehe ich in JTL nur die letzten 30 Tage im Logfile. Keine Ahnung, ob da was angezeigt wurde.
JTL 1.5.29.3
 

ReinholdB

Aktives Mitglied
7. September 2018
24
2
Hatte dann noch ein Ticket aufgemacht. Falls es jemanden interessiert: Das Problem ist, dass JTL übe die Schnittstelle keine eindeutige ID von der Bank erhält und selber eine ID zusammen aus dem Buchungsdatum, dem Verwendungszweck, Betrag und Sendernamen bildet. Die zweite Zahlung wird dann gewollt überlesen, da die ID schon vorhanden ist.
Keine Ahnung, ob ähnliche Software das Problem doch irgendwie gelöst bekommt.
 

Ähnliche Themen