Zahlungsabgleich Postbank

Peterpp

Aktives Mitglied
22. Mai 2021
18
0
Hallo zusammen,

Bin am verzweifel. Ich kann kein Abgleich mit der Postbank machen.

Habe BestSign ausgewählt, leider schlägt der Abgleich immer fehl.

Hat jemand von euch die Postbank erfolgreich angebunden?

Schöne Grüße
 

wirelex

Mitglied
17. Oktober 2022
40
4
Hallo zusammen,

ich benutze schon seit Beginn (also seit einigen Monaten) BestSign, dennoch schlägt der Abgleich seit ein paar Tagen fehl.

Hängt das evtl. damit zusammen, wie man die PostbankID angeben muss?

Es musste ja immer ein "#..." an die ID angehängt werden. Ist das immer noch so?

Viele Grüße
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
639
211
Hallo zusammen,

ich benutze schon seit Beginn (also seit einigen Monaten) BestSign, dennoch schlägt der Abgleich seit ein paar Tagen fehl.

Hängt das evtl. damit zusammen, wie man die PostbankID angeben muss?

Es musste ja immer ein "#..." an die ID angehängt werden. Ist das immer noch so?

Viele Grüße
Wir haben (noch) keine Probleme mit der neuen Methode, wir haben aber Postbank bei der WaWi neueingerichtet,
# mit ID haben wir entfernt, weil es nur ohne richtig funktioniert.
 

MarkSep

Aktives Mitglied
15. Januar 2019
50
2
Mein Problem war, dass ich Kunden-ID im JTL nicht ausgefüllt habe, weil ich es nicht bei Postbank nicht gefunden habe. Da muss das Password aus Postbank hin.
Ich habe mich quasi nur nochmals anmelden müssen. Danach öffnet sich noch ein Fenster, wo man "Password" eingeben muss. Da habe ich nochmals das Postbank Password eingegeben...und läuft.
Also meiner Meinung nach ein bisschen irreführend von JTL. Unter Kunden-ID und Password kommt das gleiche rein.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
Wir hatten vor Juli auch die ID mit drin, dies wurde offenbar von Postbank gestrichen.

Nachdem wir die ProfilID entfernt hatten lief bei uns auch alles wieder.

Betroffen waren bei uns aber 2 andere Systeme.