Zahlungsabgleich nimmt einfach einen anderen Betrag? BUG 1.7.11.0 ?

Neuling88

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
147
4
Hi, ist es evtl. ein bekannter BUG?
Arbeite erst seit kurzem mit dem Zahlungsabgleich. 90% läuft zuverlässig. Aber jetzt hat z.B. ein Herr Mustermann 499,24 EUR überwiesen.
Dazu geschrieben hat er noch in der Überweisung: Kundennummer: 23491 Auftragnummer A56092 . Mehr eindeutig geht es ja nicht, oder?
Er heißt auch im System Mustermann, der Betrag ist auch 499,24 EUR und die KD und A-Nummer stimmen auch. Dann setzt er mir aber beim
"automatisch zuweisen" eine Teilzahlung von 62,xx EUR. WARUM? Kann mir das jemand erklären?

Wenn ich die Zahlung dann aus dem Auftrag wieder lösche und "manuell zuweisen" mache, dann erscheint er direkt als erstes, voll grün mit allen
übereinstimmenden Daten. Komischerweise zeigt er auch noch einen weiteren Auftrag des Kunden drunter in voll grün, aber mit einem ganz anderen
Betrag. Alle anderen / alten Aufträfe sind aber schon bezahlt und ausgeliefert. Also a) warum macht er mir automatisch so eine blöde Teilzahlung und
b) warum zeigt er mir einen anderen mit anderem Betrag grün (bei manuell), obwohl dieser schon bezahlt und geliefert ist?


EDIT: er hat 437,24 EUR gesetzt (also 62 EUR Offen!) Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen