Zahlungsabgleich csv. automatisch erhalten

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
438
50
Hallo,

Ich möchte in der Wawi den Zahlungsabgleich einrichten. Aber wegen 10-20 Zahlungen pro Tag lohnt es sich ja nicht immer extra die csv. von der Sparkassen Seite herunterzuladen und dann zu importieren - da hat man es schneller oft schon abgehakt.

Gibt es ein Programm oder die Sparkasse direkt, die jeden Tag per Email diese Daten an uns schicken können, damit man sich nicht extra immer einloggen muss und es manuell exportieren muss?

Vielen Dank

nesh

Gut bekanntes Mitglied
14. Oktober 2012
177
14
Frankfurt am Main
AW: Zahlungsabgleich csv. automatisch erhalten

Hallo,

schaue die das hier mal an: willuhn.de :: home of jameica & hibiscus

Damit kannst DU Kontoauszüge holen und als CSV exportieren.
Weiterhin gibt es auch einen "Server" der funktionier ähnlich wie der JTL- Worker.
Das holt zeitgesteuert die Umsätze von der Bank ab. Da geht noch viel mehr (Schnittstellen um direkt Daten aus einer WaWi oder dem Shop aus zu lesen und an die Bank zu übergeben)

Nesh

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
438
50

Hallo,

Danke für die Antwort. Braucht man für die zeitgesteuerte Übernahme der Daten die Server Software? Habe leider nur shared webspace :(

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Hallo,

Ich möchte in der Wawi den Zahlungsabgleich einrichten. Aber wegen 10-20 Zahlungen pro Tag lohnt es sich ja nicht immer extra die csv. von der Sparkassen Seite herunterzuladen und dann zu importieren - da hat man es schneller oft schon abgehakt.

Also das geht immernoch schneller als 10-20 Auftrage händisch als bezahlt zu setzen...

Ich habe meine Bankingsoftware so eingestellt, das immer beim Beenden dieser alle Umsätze exportiert werden, es steht also immer eine aktuelle CSV zur Verfügung... Abgesehen davon, das man bei HBCI den Abgleich nur 1x taglich machen braucht, da pro Tag immer nur alle gebuchten Umsätze des Vortages zur Verfügung stehen.

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
438
50

Gibt es noch Möglichkeiten, für den automatischen csv Export? Habe leider keinen server.

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
438
50

Habe gehört das JTL auch an einem automatischen Zahlungsabgleich arbeitet. Weiß da jemand genaueres?